Falsche Ware geliefert bekommen, darf man es behalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es Lebensmittel sind, kann es durchaus sein daß Du einen Ersatzartikel bekommen hast. Das ist gar nicht so unüblich, wenn ein bestellter Artikel gerade nicht verfügbar ist.

Zumindest kannst Du mit dieser Annahme für Dich abschließen, die Lebensmittel zu behalten und zu konsumieren. Es wird keiner reklamieren.

Wenn Dir die Auswahl nicht gefällt, kannst Du dies natürlich dem Händler mitteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn du dich bereits schlau gemacht hast, wird dir der Verkäufer doch bereits mitgeteilt haben, was mit den falsch gelieferten Lebensmitteln geschehen soll?

Woher ich das weiß:Recherche

Paula1890
Beitragsersteller

Schlau gemacht im Internet, nicht beim Händler selbst!

ronnyarmin  16.12.2019, 16:48
@Paula1890

Der wäre aber der einzig kompetente Ansprechpartner.

Im Internet kann dir Niemand sagen, wie der Händler reagieren würde.

Hallo. Die Frage ist ob es einen Lieferschein gibt und du dafür unterschrieben hast. Ansonsten müssen die erstmal nachweisen dass du es überhaupt engegengenommen hast. Behalt es einfach und sag bei Nachfragen du hast es nie bekommen^^