Mobile Daten gehen nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn andere Menschen mit dem selben handynetz keine Störungen haben ist vielleicht dein Handy defekt. Kann aber auch sein dass die SIM-Karte defekt ist.

Ich hatte es auch. Internet lief, mit wenig Bandbreite. Telefonieren war nicht möglich. Neue SIM und wieder top Empfang starkes Signal und guter Ton beim telefonieren.

Handy habe ich nicht getauscht.

Michael941  04.04.2022, 18:19

Das ist typisch Vodafone, diese Probleme haben wir auch ab und zu mal in manchen Städten.

Die Mobilfunkmasten sind teilweise so angeordnet dass zwei Masten ein Gebiet abdecken. Wahrscheinlich ist ein Mast ausgefallen und jetzt ist die Leistung zu niedrig und es kommt zu Einbußen beim Empfangen.

Wenn du zu Vodafone schreibst dass der Empfang schlecht ist und dass es nicht funktioniert sagen sie immer sie wissen nicht vor einer Störungen. Und es würden keine Störungen vorliegen. Das ist Standard bei Vodafone.

In der Regel ist es aber so dass nach etwa vier bis sechs Wochen der Empfang wieder hergestellt wird.

Ich habe mit folgender Methode ganz guten Erfolg bei Vodafone:

Du schreibst einfach z.b. auf Twitter zu Vodafone Service ob sie mal gucken können ob mit dem Empfang was nicht stimmt. Dann sagst du die Straße und die Postleitzahl und den Ort.

Meistens sagen sie es wäre keine Störung. Dann musst du aber dranbleiben und sagen das geht trotzdem nicht und ob sie das aufnehmen können. Dann wirst du noch mal genau befragt wo genau die Störung ist und dann bekommst du ein Störungsticket. Das heißt Vodafone arbeitet am Empfang wieder herstellen.

Gibt an dem Techniker etwa 4 Wochen Zeit und dann läuft die Anlage wieder meistens.

Was auch sein kann ist dass sie 5g aktivieren und dann werden die 4G Anlagen teilweise eingeschränkt funktionsfähig.
Michael941  04.04.2022, 18:20
@Michael941

Nutze den Twitter @vodavoneservice. Einfach das Problem beschreiben. Darum bitten dass die Störung gespeichert wird

Michael941  05.04.2022, 19:45
@Michael941

Hey, vielen Dank für den Stern! Hast du dein Problem lösen können? Woran hat es denn jetzt gelegen?