Mobile daten per Passwort aktivieren möglich, kleiner Bruder aktiviert immer die Mobile Daten?

3 Antworten

Guten Morgen, schneeundso2.

Ich weiss leider nicht um welches Smartphone es sich bei dir handelt. Jedoch sind da alle Handys in diesem Bereich verschieden.

Prinzipiell sollte es aber eigentlich nicht Möglich sein die Mobilen Dienste einschalten zu können bevor man sich nicht 1x Angemeldet hat. Ich würde dir aufgrund der Situation mit deinem kleinen Bruder empfehlen ein Passwort zu erstellen damit mehr Sicherheit gegeben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Bei meine Android Handy kann ich Mobile Daten erst dann Aktivieren, wenn ich durch Richtiges Passwort Entsperre. Also ich glaube du solltest dir ein Passwortsperre zulegen.

schneeundso2
Beitragsersteller

-_- das ist mir nicht eingefallen... . ernst jetzt?!

PrincPersia  31.07.2022, 23:42
@schneeundso2

Ja. Erstelle dir ein Passwortschutz. Und versuche dann, einfach so Mobile Daten zu Aktivieren ohne Passwort ein zu geben. Wirst sehen, das dein Handy dir zu erst auffordert das richtige Passwort ein zu geben, bevor du Mobile Daten dann Aktivieren kannst.

NUR die Mobilen Daten zu sichern geht nicht. Da hilft nur ein Bildschirmpasswort. Ein Bildschirmpasswort sollte man sowieso einrichten.