Wie kann ich Mobbing verhindern?

6 Antworten

Versuchen darüber zu lachen und nicht darauf einzugehen. Einfach ignorieren und du wirst sehen sie ärgern sich viel mehr, bis sie merken, mit dir können sie es nicht mehr machen :) du musst dir immer denken, dass es Menschen sind die ein niedriges Niveau haben :p

Du hast recht, solange du darüber lachen kannst haben die Mobber keinen Reiz mehr weiterzumachen, also weiter darüber lachen und nicht so ernst nehmen.

Ich hab damals nem Kollegen Bescheid gesagt, er hat ne Woche später gesagt: "Die rühren dich nicht mehr an, das verspreche ich dir." Und seit dem war alles gut.

Einfach ignorieren und deinen eigenen Zug fahren. Ich wurde damals auch 'mobbiert' wegen meiner Vergangenheit, ein neues Kind, kann kaum Deutsch, ist plötzlich in der Klasse und rafft nichts? Irgendwann saß ich dann einfach hinten auf Drogen (Der Arzt meinte, ich brauche doch Ritalin und so naiv wie meine Mutti war, hatte es mir auch regelmäßig gegeben obwohl ich es nicht vertrage.), hab meine Sachen gemacht, Abschluss gemacht und Richtung Abi marschiert. Ganz ohne soziale Kontakte aus der Schule, das macht einiges einfacher.

Da kann man wohl nicht viel machen... die Mobber verhalten sich unreif und sind selber feige...

Ein Systemumschwung und mehr Sicherheit könnten hilfreich sein um das beenden zu können...

Weg vom Kapitalismus und hin zur Gemeinwohl-Ökonomie... denn unser System ist böse und das spüren die Menschen... es geht nicht um das Wohl aller - es geht darum, dass sich eine Minderheit auf Kosten von einer Mehrheit selbst bereichert... Wenn also unser System mal sozialer wird, werden es auch die Menschen werden... Doch solange unser System noch asozial ist, ist man der gearschte, wenn man sich sozial verhält... das ist ein Problem