Gewalt bei mobbing ok?

Ich werde nicht gemobbt war nur eine Frage

6 Antworten

Nur im Notwehrfall (Wenn der Mobber aktiv körperliche Gewalt anwendet) ist das in Ordnung.

Liegt der Notwehrfall nicht vor, ist das absolut unterste Schublade, das wäre dann eine Körperverletzung gemäß § 223 StGB.

Du kannst aber deine Mobber bei den Lehrern melden, bestenfalls auch noch bei ihren Eltern. Je nachdem, was der Mobber genau macht, kannst du ihn auch bei der Polizei anzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange der Mobber nicht handgreiflich wird : NEIN

FA117  22.11.2022, 23:06

Aber auch wenn er Handgreiflich wird hat man keine Chance entweder er ist stärker oder er hat mehr Leute hinter sich

Juristisch betrachtet: Leider nein, da es viel zu viele Leute gibt, die so dumm sind, dass sie Mobber für Menschen halten und diesen Objekten auch noch Menschenrechte zusprechen.

Ethisch/moralisch betrachtet: Ja. Mobber sind absolut wertlose Untermenschen und hätten es eigentlich verdient, über Jahre hinweg langsam und brutalst zu Tode gefoltert zu werden. Ausserdem hätte es jeder, der Mobbern Menschenrechte zuspricht verdient dafür öffentlich ausgepeitscht zu werden.

Jakobskroenung  09.01.2023, 22:41

Ich habe noch nie einen so unfassbar dämlichen Beitrag gelesen, aber ich schätze es gibt für alles das erste mal. Du scheinst sehr frustriert zu wirken, da würde ich dir raten ein bisschen runterzukommen, wie du argumentierst ergibt schlicht und weg keinen Sinn und beinhaltet nicht gerechtfertigtes, befasse dich erstmal mit dem Thema bevor du deine äußerst unpassenden und gehirnverbrannten Äusserungen dazu preis gibst.

Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer. Gewalt ist keine Lösung.

Esseiden natürlich, es ist Notwehr

Sprich, wenn sie handgreiflich werden.

Gehe zu einem Lehrer oder deinen Eltern.

Selbst, wenn du sie schlagen solltest, glaube ich nicht, dass es etwas bringt.

Nur als Notwehr wenn sie dich körperlich angreifen. Ansonsten nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.