Darf man seinen ehemaligen Mobber ablehnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht verpflichtet irgendwen einzustellen. Einladen würde ich ihn, nur um ihn zum Spaß runter zu machen und raus zu schmeißen. Das soll er dann mal nachweisen, was im 4-Augen-Gespräch passiert ist. Keine Chance. Das würde ich mir gönnen und genießen.

Du darfst niemanden aufgrund des Geschlechtes, der ethnischen Herkunft, des Alters, der Religion oder Weltanschauung und der sexuellen Identität ablehnen.

Generell musst du niemanden einstellen und musst auch keinen Ablehnugsgrund nennen.

Nö du kannst aber sagen dass seine soziale Leistung zu niedrig ist. Ich würde ihn nicht annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann die Gefühle von anderen spüren

Ja. Außerdem findet man immer einen Grund, um einen Bewerber abzulehnen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

man ist doch nie gezwungen jemanden einzustellen