Mobbing wurde schlimmer, was kann ich tun?

8 Antworten

Sprich noch einmal mit dem Lehrer, der soll mit den Eltern des Jungen sprechen. Wenn das nix bringt, geh mit deinen Eltern zur Direktion. Die sind verpflichtet zu helfen.

Nö, geh direkt zum Direktor um dem ganzen nachtrug zu verleihen. Mobbing kann je nach dem auch einen Straftatbestand erfüllen, weshalb du dir die Option der Strafanzeige offenhalten kannst.

Hallo,

ich werde auch schon seit Jahren in der Schule gemobbt. Das du dir Hilfe holst ist schon mal gut. Hier meine Tipps:

Das wichtigste ist erstmal sich nicht unterkriegen zu lassen. Die Mobber haben ihren Spaß am Ärgern der Opfer, diesen Spaß verlieren sie aber, wenn man es komplett ignoriert und den Mobbern zeigt mich interessiert es nicht. Das ist leider leichter gesagt, als getan.

Wenn man gemobbt wird, sollte man sich Hilfe holen. Also mit einem Lehrer oder seinen Eltern sprechen. Wenn man es verschweigt, bessert sich die Situation nicht. Die Lehrer können nur helfen, wenn sie vom Mobbing wissen. Vor dem Gespräch braucht man keine Angst zu haben.

Außerdem könnte man die Mobbingvorfälle protokolieren. Dabei sollte man alles aufschreiben, was die Mobber machen, also ein Art Tagebuch über das Mobbing und was wann geschah schreiben. Damit kannst du nachweisen, wann du gemobbt wurdest. Man kann auch versuchen sich Verbündetet zu suchen. Also entweder jemanden aus der Klasse oder einen Schüler aus einer anderen Klasse. Wenn man alleine ist, wird man leichter gemobbt. Ich bin auch eher ne Einzelgängerin und werde daher leichter gemobbt und ausgegrenzt.

Verändere dich niemals wegen den Mobbern. Jeder Mensch ist anders und jeder ist gut so, wie er / sie ist. Man sollte sich nie für andere ändern, um beliebter zu sein. Wenn das Mobbing zu schlimm wird, könnte man sich auch Rat bei einem Psychologen suchen. Auch um das passierte zu verarbeiten.

Also lasst das Mobbing nicht zum Höhepunkt kommen. Holt euch Hilfe. Es gibt an fast jeder Schule Vertrauenslehrer und Schulpsychologen. Die haben auch Verschwiegenheitspflicht. Vertraut euch Personen an, die ihr vertraut. Fresst nicht alles in euch hinein. Man sollte Probleme nicht mit sich selber ausmachen. Manchmal gehört dazu etwas Mut. Aber es hilft, wenn man sich jemand anvertraut und sein Herz ausschüttet. Ich habe mich wegen dem Mobbing und anderer Probleme einem Vertrauenslehrer anvertraut.

Wenn es zu schlimm wird, kannst du ja vielleicht immer noch die Schule wechseln

Lg Jasmin

Sicher kannst du den Lehrer noch einmal ansprechen..ich würde dir allerdings raten, versuch die Schule zu wechseln wenn es absolut nicht aufhören sollte..

Tanker96
Fragesteller

Nein Schulwechsel kommt nicht in Frage weil dann haben die Mobber gewonnen.

amdros  27.02.2015, 18:09
@Tanker96

Da mag ich dir zwar unbedingt Recht geben aber..wenn deine Nerven es nicht durchstehen..du keine Kraft mehr hast...was dann??

Da müsste man konkrete Einzelheiten wissen: 1. Was wird wirklich gesagt bzw. gemacht? 2. wie reagierst Du? 3. Wie ist Dein äußeres Erscheinungsbild?

Nicht alls, was Mobbing genannt wird, ist wrklich Mobbing.