Mobbing oder Cyber-Mobbing erlebt?

2 Antworten

Als Kind wurde ich teils ein wenig gemobbt, weil ich die Neue war, in der schule und wir eher arm waren. Das ist aber alles schon zu lange her, als dass ich da noch konkrete Beispiele nennen kann.

EIN ding kann ich allerdings erzählen, das würde ich aber weniger in den Bereich des systematischen Mobbings eingliedern sondern eher als ein sagen wir böses EInzelerlebnins. das muss so zu Anfang der Hauütschulzeit in der 6. Klasse oder so gewesen sein.

Wir hatten (typisch kinder) in der Klasse etwas Rabatz gemacht. und dem entsprechend sah der Raum dann auch aus.

der Lehrer hat uns dann gesagt, wir dürfen nicht in die Pause, ehe die gröbste Saurei beseitigt ist. als ich dann den Mülleimer in die Hand nahm um den groben Müll einzusammeln hat eine Mitschülerin angefangen mit "Anna ist total asozial" und fast die ganze Klasse hat mit gemacht.

Ich habe dann den Mülleimer quer durch die Klasse geworfen und gesagt, wenn ich eh asozial bin, dann kann ich mich ja auch verpissen und bin vor den Augen des Lehrers aus der Klasse marschiert.

ein paar aus der Klasse fanden das garnicht gut, andere wiederum haben für mich aplaudiert. Übigens hat der Lehrer dann bei der nächsten Gelegenheit mit der Klasse mal darüber geredet, was asozial eigendlich ist. Erschreckend, wie wenige das überhaupt wussten. die meisten, darunter auch die Anführerin des Aufruhrs, wussten offenbar nur dass das was schlimmes ist, und damit ein prima Schimpfwort.

Meine beste Freundin hat in ungefähr der gleichen Zeit was anderes übles erlebt. da waren wir glaube ich in der 7. oder so, da war einer aus der 3. oder 4. der meinte, es sei lustig, sie anzuspucken, als "Lampe" zu titulieren, mit Kastanien nach ihr zu werfen und so weiter.

Eines Tages ging der kleine mit einem Besen auf sie los, an dem vorne Metallborsten befestigt waren. Sie hat sich gewehrt, und im Zuge der Aktion ist der arme kleine Kerl auf sein Köpfchen gefallen und hat sich ein wenig Aua gemacht. nichts all zu dramatisches.

aber 3 mal dürft ihr raten. was der gemacht hat, hat natürlich niemand gesehen, dass Nicki ihn eiskalt niedergestreckt hat, das haben natürlich alle gesehen. Sie dürfte schlussendlich zum Schulpsychologen deswewgen und ist nur einer Strafanzeige entkommen, weil sie gerade noch so 13 war. Wie dem auch sei, nach dem sie ihm klar gemacht hat, dass sie jederzeit wieder so handeln würde, hat dieser Strolch sie auch nie wieder belästigt.

Ja aber die Person ist dann umgezogen und hat die Schule gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.