Wann ist es richtig sich bei dem kennenlernen zu öffnen, vor allem wenn man traumatische Dinge erlebt hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schlechte und gute Dinge gleichzeitig erzählen 38%
Alternative Antwort 38%
Erst die tollen Dinge kennenlernen, später erst die schlechten 25%

5 Antworten

Alternative Antwort

Dafür gibt es keinen bestimmten Zeitpunkt! Man erzählt von schlimmen Erlebnissen dann wenn man das Gefühl hat die andere Person denkt deshalb nicht schlecht von einem! Egal ob das nach 3 Stunden oder nach 2 Jahren ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die andere person fragt, kann man das vorsichtig erzählen, also etwas und dann schauen ob die andere person mehr wissen will.

ansonsten eicfach nicht lügen, man muss sich nicht verstellen aber man muss auch nicht alles sagen und kann schauen, wieso man etwas gerade sagen will.

man erwartet ja auch eig, das die andere person positive sachen besser findet.

Schlechte und gute Dinge gleichzeitig erzählen

Kommt auf die Person an. Meine Partnerin und ich haben bei unseren ersten Dates nicht geflirtet, sondern uns gegenseitig was vorgejammert. So sind wir zusammengekommen. Jetzt bekommen wir ein Baby.

Alternative Antwort

Das spürt man!

Alternative Antwort

Naja… irgendwie habe ich etwas an mir, das alle direkt dazu verleitet mir die schlimmsten Dinge zu erzählen, was ihnen so passiert ist… klar es kommt eine tiefe Bindung zustande aber das Problem ist es diese Bindung zu halten… die meisten Leute freuen sich auch einfach, dass sie es endlich mal losgeworden sind & melden sich dann nach ner Weile garnicht mehr…

meiner Meinung nach ist das ne gute Methode um schnell zu erfahren was jemand wirklich von dir will

Marco79100
Beitragsersteller

Kenne ich

Ist bei mir genauso

Man lernt Leute tiefgründig kennen und dann sind die weg

Wie als wäre man ein Therapeut oder Mülleimer wo die kurz alles rein werfen und dann Verschwinden

verreisterNutzer  11.05.2023, 01:02

oha true :/

aber im endeffekt will niemand von anfang an eine freundschaft oder wirklich dich

verreisterNutzer  11.05.2023, 01:12
@TheOddness

villeicht öffnest du dich auch einfach zu wenig oder reagierst nicht erlich und offen und darum wirkst du dann kalt oder so, ohne dich iwie kritisieren zu wollen

TheOddness  11.05.2023, 01:14
@verreisterNutzer

Was sowas angeht habe ich eigentlich keine Hemmungen… wenn jemand was wissen will, sag ich es ihm auch, so ist es nicht…

TheOddness  11.05.2023, 01:14
@verreisterNutzer

Was sowas angeht habe ich eigentlich keine Hemmungen… wenn jemand was wissen will, sag ich es ihm auch, so ist es nicht

lol was nen lag

verreisterNutzer  11.05.2023, 01:17
@TheOddness

ne ich meine so echte emozionale reaktionen... es ist klar hot und iwie einladent, wenn jemand kalt wirkt aber eine nachhaltige verbindung funktioniert nur wenn beide emozionen zeigen und interessiert sind.. aber will dir nix unterstellen, warscheinlich waren du und die meisten leute einf auf verschieden lvl, was für euch so wichtig war.

TheOddness  11.05.2023, 01:20
@verreisterNutzer

Ich bin schon emotional =p=
so ist es auch wieder nd…. Und als hot würde ich mich unter keinerlei Umständen bezeichnen xD

oder habe ich so auf dich gewirkt gehabt? :o

edit: also kalt nd hot xD

verreisterNutzer  11.05.2023, 01:22
@TheOddness

hab den chat grad nochmal gesehen aber eig nicht.. du warst mir aber etwas distanziert in erinnerung geblieben und auch im chat

TheOddness  11.05.2023, 01:25
@verreisterNutzer

Naja gleiches kann ich auch über dich behaupten =p=
und diese Distanzierung ist nur weil ich kaum etwas über dich weiß :v

da bin ich lieber etwas vorsichtiger unterwegs, bevor ich dich noch verschrecke :,D

verreisterNutzer  11.05.2023, 01:29
@TheOddness

wirke ich wirklich distanziert xD also villeicht irgendwie aber an sich binn ich doch eher die person die zu weit geht und oversharet

TheOddness  11.05.2023, 01:37
@verreisterNutzer

Mit mir hast du bisher nichts geteilt und wenn ich versuchte habe mehr zu erfahren kam immer sowas wie „ich overshaare zu schnell“ oder „ich bin zu toxisch“ und kurz danach waren die Gespräche zu Ende :v

verreisterNutzer  11.05.2023, 01:39
@TheOddness

ja hab mich grad auch erinnert xD uhm idk... und idk wieso du mir auf einmal so unsympatisch bist haha aber ich glaube nicht das es an dir liegt

Marco79100
Beitragsersteller
@TheOddness

Jetzt tauscht euch genau aus und versucht euch gegenseitig zu verstehen was da abging

Vlt sind bei euch so Schutzmechanismen hochgekommen, um euch selbst zu schützen

Und deswegen hat’s nicht geklappt

Und ihr müsst herausfinden was das war um daran zu arbeiten

also Lets Go

die Nacht ist noch jung

verreisterNutzer  11.05.2023, 02:28
@Marco79100

bro mach mal keinen auf börse hier xD ofc schutzmechanimen aber geht dich doch nix an haha also sehe das das lieb gemeint ist aber... nein