mobbing aufgrund von keine führerschein ... was sagt ihr dazu?

6 Antworten

Ich kenne genügend Leute, die nie einen Führerschein gemacht haben - und es sind bei uns immer weniger junge Leute, die überhaupt einen machen.

Man wird übrigens nicht "aufgrund" von etwas gemobbt, das klingt nämlich, als sei die Person selber verantwortlich, dass sie gemobbt würde: Es sind immer die Mobber, die verantwortlich für Mobbing sind.

Es gibt sooo viele Menschen die keinen Führerschein haben und auch gar kein Interesse haben einen Führerschein zu machen. In dem Sinne gibt es gar keinen Grund jemanden zu mobben, weil die Hälfte der Menschheit auch keinen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Unnötig. Es hat immer andere Gründe warum man den Führerschein noch nicht gemacht hat oder auch nicht machen wird, das ist jedem selbst überlassen.

was sagt ihr dazu?

Nichts.

Ich kenne die näheren Umstände nicht und weiss nicht was da vorgefallen ist. Also kann ich da inhaltlich nichts dazu sagen.

Dumm, oberflächlich, bescheuert. Jede Art von Mobbing ist scheixxe. Ich habe auch keinen Führerschein und darf mir immer dieselben nervigen Kommentare anhören, obwohl ich nicht auf ein Auto angewiesen bin. Als wäre ein Auto ein unverzichtbares Statussymbol. Klar, manchmal denke ich mir schon "jetzt wäre ein Auto ganz praktisch", aber zu Fuß oder mit der Bahn hab ich auch keinerlei Probleme. Hauptsache, ich komme (irgendwie) am Ziel an :D