Jeep Gladiator/JL/JT MKL?
Hallo vlt kann mir da jemand helfen bzw hatte das schon jemand…
Und zwar ist bei meinem Gladiator BJ 22 18k KM heute zwei mal in unterschiedlichen Situationen die MKL angegangen aber beide Male direkt wieder nach 5 Sekunden noch während der Fahrt ausgegangen ohne Motorneustart oder sonstiges. Es waren zwei unterschiedliche Situationen das erste Mal in der Wüste dh 4H und manuelles Schalten mit ungefähr 30KM/H, das zweite Mal auf der Autobahn mit 2H Automatik und ungefähr 120KM/H.
Da meine Werkstatt zum Fehler auslesen erst in einer Woche einen Termin frei hat kann mir vlt jemand sagen ob es etwas ernstes sein kann und ich das Auto solange stehen lassen sollte oder ob ich die Woche noch damit fahren kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
2 Antworten
Ich glaube du hast die typische Jeep Krankheit. Lambdasonden-Heizung verursacht zu 90% das Problem. War bei uns so ähnlich.
Ist es auch nicht. Bei temporären Fehlern musst du dir definitiv keine Sorgen machen :) Wenn eine KL an und nach einer Zeit ausgeht ohne in den Notlaufmodus zu wechseln, sind es immer nur Kleinigkeiten.
Perfekt, das erleichtert mich ein bisschen :) Danke
Ohne Fehlerspeicher auslesen kannst du hier nur Vermutungen erwarten. Das kann vom Abgassystem bis zum Drehratensensor alles mögliche sein.
Ja klar, dass ist mir völlig bewusst dass es alles sein kann aber ich war halt verwundern, dass es direkt wieder ausgeht 😅 und ich dachte halt vlt hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht, kann ja sein dass es eben eine übliche Krankheit gibt wie oben auch die nette Person geschrieben hat :).
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das klingt schonmal nicht ganz so schlimm 😅