Batteriesymbol leuchtet gelb?

5 Antworten

Generell heißt gelb: nicht normal, geht aber noch, im Auge behalten und ggf. Werkstatt hinzuziehen. Im Gegensatz zu rot, "Stopp, nicht weite fahren, Werkstatt anrufen"

In dieser Jahreszeit würde ich da aber schon zu einer neuen Batterie tendieren, bevor das Auto bei kälteren Temperaturen doch nicht mehr anspringt. Evtl. sollte man auch mal via OBD2 auslesen, aber ich tendiere auch stark zu einer Batterie, die nur noch einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Kapazität hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf seit 2010

ist ja nicht so das die lampe immer leuchtet wenn nur die zündung an ist....
MFG

Musst du ausprobieren. Laden ist immer gut.

Wenn sie dann wieder "gelb" zeigt, austauschen.

dass das batteriesymbol gelb leuchtet bedeutet nach meinem kenntisstand, dass die batterie etwas schwächelt. fährst du viel bzw. überwiegend kurzstrecke? hast du ne standheizung?

ich würde sagen mal der versuch, die batterie nachzuladen kann nicht schaden.

lg, Anna