Mittel für mehr Leistung beim Joggen?

3 Antworten

Abhängig von deinem aktuellen Leistungsstand bieten sich folgende Möglichkeiten an:

  1. regelmäßiges Training (mind. 3 Einheiten die Woche)
  2. Erhöhung des Umfangs (Trainingsdauer)
  3. Variation der Geschwindigkeit

Punkt 1 scheinst du zu erfüllen. Den größten Leistungsschub erreichst du dann allein durch die Erhöhung des Umfangs (Dauer je Einheit und Anzahl). Wenn du auch hier an deine Grenzen stößt (4 bis 5 Einheiten die Woche bis zu einer Stunde), bleibt noch die Variation der Belastung. Trainingsmittel sind der ruhige / mittlere / lange Dauerlauf, der Tempodauerlauf / Schwellenlauf, das Fahrtspiel, Steigerungen / Endbeschleunigung, Wiederholungsläufe und Intervalltraining.

Variation im Training schafft unterschiedliche Trainingsreize und ist die beste Stellschraube für Verbesserungen.

l arginin aus lebensmittel

daraus wird stickstoffmonoxid hergestellt dass das kreislauf system verbessert

kürbiskerne spitzenreiter

Der 'Booster' ist Training. Hört sich dumm an, aber vertrau einfach dem Prozess und du wirst immer besser. Mittel, die deine Ausdauer stärken sind Doping und unnötig. Einfach weitermachen und das wird :)