Mitsubishi Lancer 1.6 Mivtec Kaufberatung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rost setzt denen oftmals zu.

die Diesel von Mitsubishi taugen überwiegend überhaupt nichts, Vorallem nicht im PKW Bereich.

Für den Preis kannst du auch nicht wirklich viel erwarten.

Ob der Motor sehr langlebig ist, bezweifle ich aber bei regelmäßiger Wartung sollten 300.000km drin sein.

Ich selbst hab eine Eclipse D30 mit dem 4G63 Motor (in Lancer Evos verbaut), hab bereits 280.000km auf der Uhr, läuft einwandfrei aber dafür ist der 2.0 Motor einer der solidesten JDM-Motoren.

fisch12341
Fragesteller

Also wenn mein Wunsch ist das ich damit für ein Jahr fahren kann, vermutlich 12.000 Kliometer drauffahre und ihn danach wieder verkaufe (Studium), würdest du mir pauschal nicht davon abraten? (auch wenn man betrachtet das dieser schon 255.000 km hat)

Mmits  31.07.2023, 14:41
@fisch12341

Ich rate dir allgemein nicht davon ab.

für den Preis bekommt man echt ein schönes Auto, was auch wirklich nach was ausschaut.

wenn das Ding noch TÜV/Pickerl hat ist das doch optimal.

für das Geld gibts eigentlich überwiegend nur Kleinwagen, dafür aber mit weniger Kilometer.

ich würde mir z.B. auch lieber den Lancer holen, anstatt einen Corsa zu fahren :)

Wenn die Pflege stimmt, hält die Technik ewig. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte bald 400.000km drauf er fuhr aber auch eher sachte.

Bei Mitsubishi ist Rost ein großes Thema. Er sollte direkt hohlraumversiegelt werden. Teile kann man dafür bekommen.

fisch12341
Fragesteller

Also wenn mein Wunsch ist das ich damit für ein Jahr fahren kann, vermutlich 12.000 Kliometer drauffahre und ihn danach wieder verkaufe (Studium), würdest du mir pauschal nicht davon abraten? (auch wenn man betrachtet das dieser schon 255.000 km hat)

Scusselbudd  31.07.2023, 15:41
@fisch12341

Nein wenn die Pflege stimmt, ölwechsel, Zahnriemen und er karosserietechnisch gut ist, kannst du ihn kaufen