Mitfahrgelegenheit = gefährlich?

10 Antworten

Es gibt in allen Städten Mitfahrzentralen. Dort sind sowohl die Fahrer als auch die Mitfahrer registriert und bekannt. Null Risiko

Ich finde es eigentlich Nicht gefährlich !

Habe schon öfters Leute mitgenommen, die waren alle ganz nett.

In dieser Situation denke ich immer, wenn du auf der Strasse bist und eine Mitfahrgelegenheit suchst, wärst du bestimmt froh das dich jemand mit nimt.

Ich bin ein Mann 19 Jahre und kann auch selbst auf mich aufpassen.

Wenn mich dann jemand Bedroht, was eher unwahrscheinlich ist, tja dann war es Pech. Aber hör mal, die wahrscheinlichkeit ist gleich 0.

Hast du jemals schon davon in der Zeitung gelesen ? bezieht sich jetzt nicht auf Taxifahrer ;)

Das einzige schwierige daran ist, dass tatsächlich jemand für DICH anhaltet ;)

Also ich würde es immer wieder tun. Liebe Grüsse

FireFight  04.11.2011, 01:41

Sowas von Daumenhoch!

Ich kann mich noch daran erinnern wie unser Papa immer all die Leute aufgegabelt hat die irgendwo am Strassenrand verzweifelt eine Mitfahrgelegenheit gesucht haben.

(Okay, zu 99% waren es zwar Blutjunge Mädels, aber das will ich ihm mal nicht vor die Nase halten) =P

Jedenfalls würde ich mich selber auch darüber freuen wenn mich jemand mitnehmen kann... und wenn es nur bis zum nächsten Bahnhof oä wäre.

dunbolt  04.11.2011, 02:22
@FireFight

Danke für dein Thumbs up ;)

Jap, war bei meinem Vater auch so :) Wir waren auf dem weg nach Flumsenberg ( Schweiz ) skifahren und mussten natürlich den ganzen Berg hoch fahren ;) Im Tal hatten wir 3 Männer im Alter von etwa 24 aufgelesen und mithochgenommen, war cool :)

Dazu war ich mit meinem Kollegen von Bern nach Zürich unterwegs.

Da sah ich an einem Pannenstreifen ein Tourist ( Japaner ) Mit einem Schild " Zürich " :) Denn nahmen wir gleich mit, war zu lustig! Was der so erzählt hat, meine güte :D

Als junger Mensch ohne eigenes Einkommen bin ich durch ganz Europa geträmpt. Mir ist nie etwas passiert, was mich abgeschreckt hätte. Als Mädchen wäre ich da skeptischer. Dafür gibt es die Mitfahrzentralen, wo der Mitnehmer nicht anonym bleibt. Es war Abenteuer pur. Als Erwachsener kann ich mir jetzt Reisen auf eigene Kosten leisten und würde es nicht mehr machen. Wenn ich junge Menschen am Straßenrand sehe, nehme ich sie gerne mit.

Meine Meinung nach ist das nicht gefahrlich, ich bin seit 2 monaten in Deutschlanad und bin mehr als 10mal hier und dort mitgefahren. die Leute ware immer Nett und leute die es benutzen sind alle in die Webseite angemeldet. Ich fuhle mich immer sicher,

Also ich wollte letztens 2 Leute mitnehmen, die sehr unseriös wirkten! Ich bietet ihnen an das Gepäck in den Kofferraum zu legen, aber die wollte das unbedingt nach vorne schauen. Sie seien auf dem Weg zu ihren Verwandten (Das Gepäck bestand anscheinend nur aus Essen). Auf einmal stiegen wir alle ins Auto und ich erkannte im Gepäck ein Nummernschild und Bildschirme und Schraubenzieher. Mir war sofort klar, was die wollten. Es ist leicht jemanden aussteigen zu lassen und dann das Kennzeichen zu wechseln und dann über die Grenze zu fahren. Ich habe also Hilfe gerufen und gesagt, dass ich die Beiden nicht mitnehmen kann. Sie haben sich aufgeregt und meinten, dass das Hotel schon gebucht ist und alles (Erstens wollten sie zu Verwandten und zweitens hatten die eh kein Gepäck außer Kabel, Bildschirme und Kennzeichen)...Als die Hilfe kam bin ich sie letztendlich losgeworden! Für mich war es das erstmal mit Mitfahrgelegenheiten! Ich bin 21 und gut gebaut und hab eigentlich nie Angst o.Ä., aber da hatte ich schon Respekt, weil man kann in bestimmten Situationen einfach nichts machen. Die wussten auch von Anfang an genau welches Auto ich habe (das wunderte mich bereits) ohne dass sie es vorher gesehen haben! Liebe Grüße :)