Angst bei Freunden im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mitfahren 73%
Was anderes und zwar..... 13%
Zuhause bleiben 7%
Mit meiner Mutter in die Stadt gehen ( dann holt sie mich ab) 7%

4 Antworten

Mitfahren

Du darfst Angst haben, versuche die Angst zu überwinden. Habe Mut.

Mitfahren

Mitfahren und dem Fahrer sagen das Du Angst hast und er bitte „Artgerecht“ fahren soll, versuch dich mit den anderen abzulenken um nicht auf das Fahren zu achten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitfahren

AH ein neues Modewort... Kannt ich noch gar nicht

Nennt sich einfach Beklemmung oder Klaustrophobie

Und Letzteres hab ich seit ewigen Zeiten und gerade im Auto fühl ich mich da wesentlich besser aufgehoben als im Bus, da man hier einfacher und schneller mal rechts ranfahren kann

Was ich aber nicht gerne mag: mit fremden Leuten Auto fahren, da ich nei weiß wie gut der Fahrer ist. Da bin ich wohl was altmodisch eingestellt und bin der Selbstfahrer

Was hat emetophobie damit zu tun dass du mit anderen eine kurze Strecke im Auto fährst? Abgesehen davon natürlich dass das gefühlt jeder zweite Jugendliche heute ANGEBLICH zu haben scheint und du dich dementsprechend sicher mit den anderen drüber austauschen könntest...

Ansonsten... deswegen schwänzt du die Schule ganz sicher nicht. Zur Not läufst du halt. dauert dann halt etwas länger nach Hause aber wenn das so sein soll, dann ist es halt so. Musst du mit Leben wenn du die Fahrgemeinschaft nicht willst.

Jemand820
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich an Situationen denke, wo ich nicht so schnell raus komme wird mir schlecht vor Angst. Manchmal hab ich sogar Panikattacken

BeviBaby  08.11.2022, 06:43
@Jemand820

Und wie bist du dann in der Lage Bus oder sonst was zu fahren?

Das solltest du dringend behandeln lassen

AnnaPrante  03.06.2024, 22:01

Daran merkt man das du keinerlei Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen hast . 🤷🏻‍♀️