Angst bei Freunden im Auto?
Hi!
Ich habe Emetophobie und habe es niemandem gesagt. Am Donnerstag hab ich lange Schule und da fährt kein Bus. Wir sind vier Kinder die im gleichen Dorf wohnen und wir haben eine Fahrgemeinschaft. Das Problem ist dass ich richtig große Angst habe, bei anderen mitzufahren. Ich kann nur bei meinen Eltern mitfahren. Was soll ich machen?
( Siehe Umfrage)
15 Stimmen
4 Antworten
Du darfst Angst haben, versuche die Angst zu überwinden. Habe Mut.
Mitfahren und dem Fahrer sagen das Du Angst hast und er bitte „Artgerecht“ fahren soll, versuch dich mit den anderen abzulenken um nicht auf das Fahren zu achten…
Was hat emetophobie damit zu tun dass du mit anderen eine kurze Strecke im Auto fährst? Abgesehen davon natürlich dass das gefühlt jeder zweite Jugendliche heute ANGEBLICH zu haben scheint und du dich dementsprechend sicher mit den anderen drüber austauschen könntest...
Ansonsten... deswegen schwänzt du die Schule ganz sicher nicht. Zur Not läufst du halt. dauert dann halt etwas länger nach Hause aber wenn das so sein soll, dann ist es halt so. Musst du mit Leben wenn du die Fahrgemeinschaft nicht willst.
Das Problem ist wenn ich an Situationen denke, wo ich nicht so schnell raus komme wird mir schlecht vor Angst. Manchmal hab ich sogar Panikattacken
Und wie bist du dann in der Lage Bus oder sonst was zu fahren?
Das solltest du dringend behandeln lassen
AH ein neues Modewort... Kannt ich noch gar nicht
Nennt sich einfach Beklemmung oder Klaustrophobie
Und Letzteres hab ich seit ewigen Zeiten und gerade im Auto fühl ich mich da wesentlich besser aufgehoben als im Bus, da man hier einfacher und schneller mal rechts ranfahren kann
Was ich aber nicht gerne mag: mit fremden Leuten Auto fahren, da ich nei weiß wie gut der Fahrer ist. Da bin ich wohl was altmodisch eingestellt und bin der Selbstfahrer
Daran merkt man das du keinerlei Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen hast . 🤷🏻♀️