Mitarbeiter schickt mir Herzchen, was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Das rote Herz kann in unterschiedlichen Kontexten verwendet werden und muss nicht zwangsläufig eine romantische Bedeutung haben, vor allem in der digitalen Kommunikation. Es könnte sein, dass er es einfach als freundlichen Ausdruck von Dankbarkeit und Wertschätzung für deine Arbeit gemeint hat, ohne weiter darüber nachzudenken. Manche Menschen verwenden Emojis sehr locker und setzen sie ungezwungen ein.

Da ihr euch nicht persönlich kennt und der Austausch bisher rein beruflich war, würde ich es nicht überbewerten. Wenn er weiter in dieser Richtung kommuniziert und du dich dabei unwohl fühlst, kannst du ihn höflich darauf hinweisen, dass du dir eine professionellere Ausdrucksweise wünschst. Solange es aber bei einem solchen einmaligen Emoji bleibt, würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Nö ich glaube das schickt man auch aus Dankbarkeit einer Person. Bekomme das auch mal von Kollegen, meiner Schwägerin oder selbst von meiner Mutter. Das ist oft nur nett gemeint. Da interpretiere ich nicht viel rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

questionjassi
Beitragsersteller

Von der eigenen Mutter oder von engen Freunden verstehe ich das noch aber doch nicht bei jemanden den man nicht mal kennt…

Schauspieler691  24.09.2024, 14:42
@questionjassi

Ok ich bin auch nicht so groß geworden. Wenn Du das zu persönlich findest, dann schreibe / ihm das doch. Das ist voll ok.

questionjassi
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Nein zu persönlich finde ich das nicht, mir ist das egal. Ich wollte nur wissen was das bedeutet haha.

Bestimmt einfach, zum Dank, wenn ihr euch noch nicht kennt und so ein Altersunterschied ist... ;)