Ich soll für eine Mitarbeiterin anrufen?

Jetzt fragt sie nach ob ich schon angerufen habe...

3 Antworten

Normalerweise muss die Mitarbeiterin das selbst klären, wenn sie die Aufgabe vom Chef bekommen hat. Ich würde freundlich darum bitten, dass sie sich der Sache selbst annimmt.

Alternativ könntest du den Vorgesetzten ansprechen, dass dich die Mitarbeiterin um Unterstützung gebeten hat ("Delegation") und wie du dich verhalten sollst. Das könnte natürlich genau das zu Folge haben, was du nicht möchtest: Der Chef bittet dich, sie dabei zu unterstützen.

Aber für die Berufswelt ist es auch wichtig, dass du ab und an auch Kontakt mit anderen Menschen haben kannst - auch telefonisch.

Frage deinen Chef ob du das machen sollst und findest du deine Aufgaben gehört musst du es halt machen.

Wenn du in dem Job bleiben willst und der Job erfordert kundenkontakt egal ob persönlich oder per Telefon dann musst du dich irgendwann daran gewöhnen und wenn Kunden dich ablehnen und auflegen damit musst du klarkommen.

Wobei es eigentlich eher üblich ist dass die Firma wartet bis sich die Kunden melden und dann die Kunden anlegen bearbeitet und nicht die Kunden aktiv anruft.

Anonym83828292
Beitragsersteller

Er hat ihr die Aufgabe übergeben, weil alle Profile auf ihre Email laufen.

Ich kann auch alles gut per Mail erledigen von meiner Arbeit. Sonst sind Telefonate nicht notwendig.

Anonym83828292
Beitragsersteller
@Michael941

Ich möchte mit dem nicht reden. Er ist ein schlimmer Mensch und bin froh fast keinen Kontakt zu dem zu haben.

Wenn das wirklich so viel Arbeit ist wäre es nur normal wenn sie dich um Hilfe fragt.

Du kannst es eigentlich nur drauf ankommen lassen. Entweder du hilfst oder eben nicht.

Wenn du nicht hilfst brauchst du allerdings in Zukunft auch nicht auf Hilfe hoffen wenn du selber mal nicht weiter weißt. Und obendrein könnte sie den Chef bitten das er dir sagt das du ihr helfen sollst. Dann hast du keine Wahl und musst eben telefonieren.