Geschäftsführer Assistentin sauer auf mich?
Wir hatten letztens folgenden Fall:
Unser Geschäftsführer (GF) konnte sich auf der App von einer Airline nicht einloggen. Er hatte keinen PIN und wenn er auf zurücksetzen ging kam keine E-Mail bei ihm an.
Dann rief mich seine Assistentin an (die mir eh immer schon unsympathisch mit ihrer Art war – sie ist sehr laut, hat einen harten/bösen Ton und redet sehr oft blöd über andere Leute – sogar Schimpfwörter fallen dann) also ich mag die eh nicht aber ich blieb freundlich und habe gesagt ich frag mal bei unseren Ansprechpartnern nach.
Ich hatte so einen Fall noch nie und meine Kollegin war nicht da.
Ich habe dann beim Reisebüro nachgefragt (mit dem wir zusammenarbeiten) und die haben gesagt sie können mir da nicht helfen, da sie keine Login Daten von den Apps haben bzw damit auch gar nichts zu tun haben. Sie haben mir dann einen Kontakt von einem Mann einer Airline gegeben den ich eh schon kannte.
Dann habe ich dem eine E-Mail geschrieben und der Assistentin geschrieben, dass mir das Reisebüro nicht helfen konnte aber ich unseren Ansprechpartner von der Airline geschrieben habe und auf eine Antwort warte und mich dann melde sobald ich eine Antwort habe.
Leider hat unser Ansprechpartner nicht geantwortet an dem Tag. Ich ging dann wie immer nach Hause weil ich auf den Bus musste.
Am nächsten Tag war meine Kollegin wieder da und die Assistentin hat sie wegen was anderem angerufen und sagte dann zu ihr sie solle mir ausrichten, dass der GF gestern sehr sauer war, dass ich mich nicht mehr meldete. Sie sagte zu meiner Kollegin auch jetzt brauche ich mich nicht mehr melden, da der Flug bereits gestern war.
Die zurücksetz Emails gingen an meine Kollegin, die an dem Tag aber nicht da war, da ihre E-Mail hinterlegt war und nicht die des GF’s. Das konnte ich natürlich nicht wissen.
Ich verstehe jetzt nicht, wieso die so sauer sind. Ich kann doch nix dafür, dass sich der Ansprechpartner nicht gemeldet hat (er hat dann übrigens erst am Morgen geantwortet und sagte nur der GF hat keine Emails bekommen weil eben die Mail meiner Kollegin hinterlegt war) und mir das Reisebüro nicht helfen konnte. Habe ihr ja geschrieben ich melde mich SOBALD ich eine Antwort habe und die habe ich an dem Tag halt nicht bekommen. Kann auch nicht zaubern.
Und vor allem hatte der GF die ganzen Flugtickets und alles also verstehe ich nicht, wieso der unbedingt in die App einsteigen musste an dem Tag. Dann hätte er ja selbst irgendwo nachfragen können… ich hätte wahrscheinlich eh keine Auskunft bekommen wegen Datenschutz, wenn ich da bei irgendeiner Hotline angerufen hätte… ist ja sein Profil.
Versteht ihr das?
2 Antworten
Meiner Ansicht nach ist es Aufgabe der Assistentin, für einen reibungslosen Ablauf der Reise zu sorgen.
Schlag einfach vor, für solche Fälle eine E-Mail-Adresse anzulegen, auf die mehrere Personen zugreifen können - falls mal jemand ausfällt, wie geschehen.
Da ist blöd. Man muss immer damit rechnen, dass jemand plötzlich ausfällt und die Mails ungelesen im E-Mail-Postfach liegen bleiben. Neben den persönlichen Mailadressen hat auch jede Abteilung eine - für genau solche Fälle.
Wir haben nicht gewusst dass die Email von diesen Apps auf ihre geht.
Ja natürlich verstehe ich das, Business as usual sozusagen.
Manger sind oftmals mit dem normalen Leben völlig überfordert, deshalb haben sie Assistentinnen die ihnen viele Dinge abnehmen.
Die hat leider nicht helfen können, und das schwächste Glied in der Kette ist natürlich alles schuld, nämlich du.
Mach dir nichts draus, sowas passiert ständig.
Letztlich wäre es korrekt gewesen, wenn der Chef selber die E-Mail bekommt, oder seine sicherlich 24/7 für ihn zur Verfügung stehende Assistentin, das wiederum hat sie verbockt und weil der Chef es merkt, ist sie halt sauer auf dich.
Ich und meine Kollegin sind für das Buchen der Reise verantwortlich. Daher hat sie vermutlich bei mir nachgefragt.
Das mit der Email konnte ich ja nicht wissen... meine Kollegin war nicht da.
Wir haben keine Email wo externe Emails empfangen kann und mehrere drauf Zugriff hätten.
Wir haben nur eine interne da habe ich und 2 Kolleginnen Zugriff aber die erhalten nur interne Emails von Mitarbeitern.