Mitarbeiter Gespräch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus, das Du eine leitende Funktion ausübst. Wenn dem so ist, dann ist es die alleinige Entscheidung von Dir, eine solche Notiz für Deine Akten anzufertigen oder eben nicht. Dieser Mitarbeiter darf darauf keinen Anspruch erheben oder es in irgendeiner Form von Dir verlangen. Die Gesprächsnotiz über das mit ihm geführte Gespräch sollte er auch unterschreiben. Er könnte aber sofern ihm der Inhalt nicht zusagt sie auch mit dem entsprechenden Vermerk gegenzeichnen. Sollte er sich permanent weigern die Gesprächsnotiz zu unterschreiben, dann wäre es angebracht mit dem Betriebsrat abzuklären ob diese mit einem entsprechenden Vermerk versehen und so quasi beglaubigt auch ohne seine Unterschrift seiner Akte hinzugefügt werden kann und darf. Eines aber möchte ich noch mal betonen und das ist die unbedingte Zusammenarbeit in diesem Fall mit dem Betriebsrat und der Abteilungsleitung. Da sollten alle auch wirklich an einem Strang ziehen.

Pifendeckel  04.01.2012, 11:12

super, vielen Dank Jo

LG Sophia

sunshine3007
Beitragsersteller

das hört sich gut an Danke erst mal ich halte euch auf dem laufenden. LG Elke

JZG22061954  04.01.2012, 19:41

Danke für den Stern.

sunshine3007
Beitragsersteller
@JZG22061954

Hallo zusammen, es gibt was neues. der Mitarbeiter und auch der Betriebsrat will das Protokoll einfach nicht unterschreiben wenn ich das Schreiben nicht auch in meine Akte bekomme. Abteilungsleitung und Betiebsleitung sagen er bekommt das schreiben in seine Akte, zu mir kommt es nicht rein. Dafür darf ich jetzt zu einem Seminar "Konfliktgespräche wie gehe ich damit am besten um". Aber damit kann ich Leben. VG Elke

Vielleicht braucht der Betreffende mal einen Schlag vor den Bug. Eine Unterlassungsaufforderung in Schriftform ist durchaus möglich. Am besten ist noch mal ein Gespräch mit Betriebsrat, Abteilungsleitung und dir über den bestehenden Sachverhalt. Auch wie man zusammen weiter vorgehen möchte. Hat der Mitarbeiter Narrenfreiheit? Es könnte auch eine Ermahnung bei Uneinsichtigkeit durch die Abteilungsleitung erfolgen. Eine schriftliche Darstellung des Situationverlaufs würde ich trotzdem abgeben. Wenn keinerlei Reaktion auf das ungebührliche Benehmen des Mitarbeiters erfolgen sollte, wird er auch deine Person für sich herunterstufen. Er wird sich als Sieger fühlen und alle Register in Zukunft ziehen. Er wurde in seiner Vorgehendsweise/ Benehmen indirekt bestätigt.

sunshine3007
Beitragsersteller

es wird auf jeden fall noch eine Gespräch geben ich weiss nur nicht ob die Abteilungsleitung dazu steht was sie sagte. Ich find das du völlig recht hast mit dem Sieger er wird sich bestätigt fühlen und ander mit aufwiegeln. das hat er auch schon versucht, das hab ich ihm auch gesagt das er das sofort unterlassen soll.

Hi Elke,

versteh ich das richtig, die Gesprächsnotiz soll auch in Deine Akte und vorher unterschreibt er nicht????

LG Sophia

sunshine3007
Beitragsersteller

so ist es

Pifendeckel  03.01.2012, 17:53
@sunshine3007

warum soll die Notiz nicht in Deine Akte, ist doch eigentlich ein Beweiß für Dich, das das Gespräch geführt wurde und wie eine Lösung zustande kam, ist doch kein Nachteil für Dich, oder????

sunshine3007
Beitragsersteller
@Pifendeckel

nicht direkt ein Nachteil. der Beweiß ist ja in seiner Akte.aber durch seine Vorderung stellt er sich vor mich er brüstet sich schon sowieso damit würde es noch stärker. LG Elke

Pifendeckel  03.01.2012, 18:11
@sunshine3007

hm, kenn mich da auch nicht so gut aus und ich denke von Mondlachen das ist schon sehr professionell.

wenn Du eine Frage zu Krankheiten hast, gerne

LG Sophia

sunshine3007
Beitragsersteller
@Pifendeckel

da würde ich mich auch sofort an dich wenden , denn da würde ich dir schon vertrauen. LG Elke

Pifendeckel  03.01.2012, 19:53
@sunshine3007

oh danke, das ehrt mich sehr. Haste nicht zufällig ein paar kranke Mitarbeiter, grins.

LG Sophia

sunshine3007
Beitragsersteller
@Pifendeckel

nee leider nicht. sonst würde ich sie dir weiterleiten grins