"Halt die Fresse" im Streit ok?

7 Antworten

Diese Person sind meiner Meinung nach zu unfähig Konflikte zu lösen, geschweige denn drauf einzugehen. Sowas ist einfach respektlos und niveaulos. Man löst Probleme sachlich und neutral und man sollte dabei auch kritikfähig sein, egal ob in einer Beziehung oder sonst wo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ganz deiner Meinung.

Sowas ist unterste Schublade u ein Zeichen, von mangelndem Respekt.

Worte können sehr verletzen u die sind nicht mehr Rückgängig zu machen.

Streiten ja, aber immer noch auf Augenhöhe.

Aber, anscheinend sind deine Freundinnen selber so drauf, das sie es nicht schlimm finden.

Coliibri
Beitragsersteller

Ich war selbst sehr überrascht, da ich die so nicht eingeschätzt hätte. Vor allem als einige noch meinten, dass sowas regelmäßig im Streit vorkäme. Mir fiel da echt die Kinnlade runter.

Maleficent666  23.09.2019, 19:34
@Coliibri

Ja, kann dich sehr gut verstehen.

Bei mir kam das noch nie vor u wenn ein Partner sowas sagen würde, würde ich die Beziehung hinterfragen. Das geht nämlich gar nicht.

Wenn jemand zu verbalen Entgleißungen neigt, dann soll er aus der Situation gehen u erstmal luft holen

Coliibri
Beitragsersteller
@Maleficent666

Richtig. Ich bin auch ein Kandidat, der schnell die Kontrolle verliert, aber trotzdem habe ich sowas noch nie gesagt in einer Partnerschaft. Hab mich immer zuerst verzogen, bevor es dazu kam und nachdem ich mich abreagiert hatte, kam ich zurück um zu reden.

Nein, ist nicht in Ordnung. Vielleicht kann man später darüber reden, sich entschuldigen und das verzeihen, aber in Ordnung ist das sicher nicht.

Und wer "Halt die Fresse" sagt, sorry, der ist ganz schlecht erzogen bzw. auf einem unteren Niveau, auch wenn er wütend ist.

Naturtier  25.02.2020, 22:41

Also jedes Kind in Deutschland ¯\_(ツ)_/¯

Nie, nicht im Streit, nicht in einer anderen Form.Für mich zeigt diese Reaktion im Ausnahmezustand den wahren Charakter und wie ein Mensch ohne Maske wirklich denkt. Null Respekt.

Lektion Nummer 1

Führe keinen Streit, wenn du wütend bist. Also nicht mit Menschen, die du magst, oder mit denen du langfristig verbunden bist (Arbeit).

Sicher ist es menschlich, auch sowas zu sagen. Aber besser ist es, sich aus diesen Sitautionen zu ziehen. Man macht sich erst Luft (z.B. sportlich) und findet sich dann wieder zu einer sachlichen Diskussion zusammen.