Darf mein Busfahrer den Mund verbieten?

5 Antworten

Ja, darf er, falls euer Gerede seine Konzentration stört.

Natürlich. Er muss sich ja auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt "Du fährst mit"? Arbeitest Du in dem Unternehmen? Falls ja, ist er Dein Chef oder hat Dein Chef gesagt, hört auf ihn?

Ansonsten darf er es allenfalls tun, wenn es so ungewöhnlich laut ist, dass es ihn am sicheren Fahren hindert.

Wenn übermäßiges oder zu lautes Reden die Konzentration auf den Verkehr stört, ja. Absolutes Schweigen während der ganzen Fahrt kann auch ein Busfahrer nicht einfordern. Ein Bus ist kein Kloster.

Ja, sicher darf er