Mitarbeiter beschweren sich dass wir flüstern?

3 Antworten

Du möchtest jetzt wissen, wer recht hat?

Deine Kolleginnen haben aus meiner Sicht recht. Ihr stört sie in ihrem Arbeitsablauf und das haben sie euch gesagt. Mich würden flüsterte Kollegen auch stören, erst recht, wenn sie private Gespräche führen. Ich würde mich ungewollt darauf konzentrieren.

Ihr könnt das abstellen, indem ihr eure beruflichen Belange in normaler Lautstärke klärt und eure Privatgespräche während der Arbeit sein lasst. Offenbar lässt sich das bei euch nicht anders regeln, da ihr auch unterschiedliche Bereiche in einem Büro vereint.

Deine Schüchternheit ist tatsächlich dein Thema, das nicht den Ablauf der anderen stören darf. Vielleicht wäre es ja auch gerade eine gute Übung für dich, deine Schüchternheit über das Reden in normaler Lautstärke abzulegen - peu a peu - unabhängig davon, dass ihr euer Flüstern sein lassen werden müsst.

Oder was denkst du, wer hier seine Haltung verändern müsste?

Vllt. solltet ihr die Arbeit erledigen, für die ihr bezahlt werdet und das quatschen in der Pause oder Freizeit- laut oder leise machen?

Chef wird zufrieden sein- die Kollegen ebenfalls. War nur mal so ein Gedanke am Rande ( geflüstert)

Anonym83828292
Beitragsersteller

Hast du nicht gelesen? Es ist Sommer und dort haben wir am wenigsten zu tun weil die meisten Mitarbeiter nicht da sind und wir somit keine Aufträge oder kaum welche bekommen!

Wir reden auch Jobsachen im Flüsterton weil ich nicht will dass andere mich hören mir ist das extrem unangenehm.

Ehrlich gesagt, hat mich das Flüstern früher auch mehr gestört. Man hört automatisch viel mehr hin, obwohl man genau das nicht will. Also kann es gut sein, dass euch eher nicht zugehört wird, wenn ihr euch normal unterhaltet.