Mit YouTube anfangen (Meinungsblogger)?

3 Antworten

Um auf Youtube mit diesem Content ohne Clickbait Abonnenten bekommen zu können, solltest du dich von anderen Youtubern abgrenzen und bei deinen Videos deinen eigenen Videostil verwenden.

Um keine negativen Folgen zu bekommen, solltest du keine persönlichen Information veröffentlichen, dich nicht zeigen und es nur Leuten denen du vertraust erzählen. In meiner Schule haben viele Schüler oft Lehrpersonen oder anderen Schülern von den Kanälen anderer Mitschülern erzählt.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du dich mit Morddrohungen beschäftigen musst, musst du dich erstmal damit beschäftigen, wie du überhaupt bekannt werden willst. Ein Selbstläufer ist das nicht.

Die unangenehme Wahrheit? Was genau soll das sein? So was ala "Die Wahrheit von der flachen Erde"?

whenyouleave
Fragesteller

Zum Beispiel über Religionen, andere YouTuber die dreck labern, unser Bildungssystem.

es sollte halt content sein, der was bewegt, nicht so einer den die meisten gerne hören wollen.

Orothred23  24.04.2019, 12:58
@whenyouleave

Religionen sind ein kritisches Thema, davon würde ich mich fernhalten...

Andere Youtuber direkt angreifen macht unsympathisch...

Ich glaube nicht, dass du damit großartig Erfolg haben wirst.

Wie alt bist du?

whenyouleave
Fragesteller
@Orothred23

Ich möchte auch nicht sympathisch oder beliebt sein und auch über kritische Themen sprechen.

Wenn man auf Fakten basierende Wahrheit bringt, sehe ich nicht, warum man diskriminiert werden sollte. Es sei denn, es sind Fakten wie "die Erde ist flach und NASA ist Teil einer Verschwörung". ;)

whenyouleave
Fragesteller

Bestes Beispiel: PersiaX

Sie hat früher provoziert wie noch was, aber genau dass macht ja so viele Menschen aufmerksam.

Aber dennoch hat sie ihre Provokation immer mit der faktenbasierenden Wahrheit gemixt.

PhotonX  24.04.2019, 12:51
@whenyouleave

Der Name sagt mir leider nichts, was für Statements hat sie denn gebracht?

whenyouleave
Fragesteller
@PhotonX

Über den Islam, andere YouTuber, Veganismus, Transsexualität, Realtalks, FAQ‘s.

Jedoch macht sie heute nicht mehr solchen provokanten Content aber trotzdem noch gute Videos.

PhotonX  24.04.2019, 18:22
@whenyouleave

Mei, das sind sehr ideologisch aufgeladene Themen, ich bezweifle also, dass man da eine Faktenbasis hat, mit der man wirklich objektive Aussagen treffen kann. Also überlege dir das nochmal ganz genau, ob du wirklich sicher bist, dass es die Wahrheit ist, die du da verkünden möchtest oder vielleicht doch nur deine eigene Meinung. ;)