Gute Arzt Serie?
Kennt ihr gute Arzt oder auch Tierarzt Serien die ich auf Disney+, Amazon Prime, Paramount oder Netflix gucken kann? Gerne auch gute Gute Dokus von YouTube mit Links pls.
Mit gut meine High Quality content in Der Richtigkeit von Behandlungsansätzen, also nicht so ein Grace Anatomy Drama oder Klinik am Südring Gedöns.
Bereits gesehen habe ich (und ich zähle jetzt alle auf)
- 911
- Atlanta Medical (eng. The Resident)
- The Good Doctor
- Doctor House
- Grace Anatomy
- Privat Practice
- Doktor Pol (Tierarzt Doku)
Angefangen aber abgebrochen habe ich, da sie mir nicht gefallen haben vom Feeling her:
- Scrubs
- New Amsterdam
- Seattle Firefighters (eher nicht beendet weil weniger das was ich schauen möchte, obwohl ich die Machart nice finde.)
Bitte schlagt mir nur Serien vor, die ich noch nicht kenne. 🙈
3 Antworten
- Der Bergdoktor
- Die Schwarzwaldklinik
- Nikola
- Freunde fürs Leben
- Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft
- The Good Doctor
Hier sind einige Serien und Dokus, die du noch nicht erwähnt hast und die deinen Anforderungen entsprechen könnten:
Medizinische Serien:- "Code Black" (Amazon Prime)
- Diese Serie spielt in einer überlasteten Notaufnahme und zeigt realistische medizinische Szenarien und den Druck, dem Ärzte ausgesetzt sind. Sie wird für ihre realistischen medizinischen Darstellungen und die Darstellung des stressigen Krankenhausalltags geschätzt.
- "The Resident" (Amazon Prime)
- Eine weitere Serie über das Leben im Krankenhaus, die den Fokus auf die Ausbildung von Ärzten und die medizinischen Herausforderungen legt. Sie zeigt auch die dunklen Seiten des medizinischen Systems und die Entscheidungen, die Ärzte treffen müssen.
- "Doc Martin" (Amazon Prime)
- Ein britisches Drama über einen Arzt in einem kleinen Dorf, der gleichzeitig von medizinischer Exzellenz und sozialer Unfähigkeit geprägt ist. Diese Serie ist humorvoll, aber auch realistisch in Bezug auf die medizinische Praxis und die Interaktionen zwischen Arzt und Patienten.
- "House of God" (Amazon Prime / Netflix)
- Diese Serie basiert auf dem berühmten Roman von Samuel Shem und bietet einen satirischen Blick auf die Welt der Medizin, insbesondere auf die Ausbildung von Medizinern im Krankenhaus. Sie ist weniger dramatisch und konzentriert sich mehr auf die ethischen und menschlichen Aspekte des medizinischen Berufs.
- "Chesapeake Shores" (Netflix)
- Während es sich nicht vollständig um eine medizinische Serie handelt, spielt die Serie in einer Gegend, die viele Gesundheitsaspekte thematisiert, vor allem im Kontext von Familienmedizin und lokalen Kliniken.
- "The Incredible Dr. Pol" (Disney+ / Prime)
- Eine der bekanntesten Tierarzt-Dokus, die den Arbeitsalltag eines Tierarztes in einer ländlichen Gegend verfolgt. Die Doku ist sehr realistisch und gibt einen guten Einblick in die Herausforderungen und Freuden der Veterinärmedizin.
- "Animal ER" (YouTube)
- Eine Serie, die realistische Notfälle und Behandlungen in einer tierärztlichen Notaufnahme zeigt. Die Fälle sind oft herausfordernd, und die Doku vermittelt ein realistisches Bild der veterinärmedizinischen Praxis.
- "Vets: The Amazing Animal Hospital" (YouTube)
- Diese Doku zeigt das Leben der Tierärzte in einem der größten und fortschrittlichsten Tierkrankenhäuser in Großbritannien. Die Fälle sind beeindruckend und variieren von Routinebehandlungen bis hin zu komplexen chirurgischen Eingriffen.
- "Doctors: The Hardest Job in the World"
- Diese Doku-Serie gibt einen realistischen Einblick in die Herausforderungen und ethischen Fragen, mit denen Ärzte täglich konfrontiert sind. Sie zeigt verschiedene Ärzte aus unterschiedlichen Fachrichtungen und behandelt ihre persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen.
- "Hospital" (BBC Documentary)
- Diese Doku gibt einen tiefen Einblick in das britische Gesundheitssystem und zeigt die Realität von Ärzten und Pflegepersonal im Krankenhausalltag. Sie ist zwar aus einer britischen Perspektive, aber sehr lehrreich und zeigt realistische medizinische Prozesse.
Ich hoffe, darunter ist etwas, das deinem Geschmack entspricht!
Die "Schwarzbierklinik" ! Mit Prof. Trinkmann . Muss in den 80ern ein Straßenfeger gewesen sein.