Mit wie vielen Jahren darf man alleine auf die Zugspitze?
Hi,bin 14 und würde gerne in den Osterferien die Zugspitze besteigen.
Mein Freund ist auch 14 und wir würden es bevorzugen das ganze ohne einen Guide zu machen.
Schonmal danke für die Antowrten,wenn ihr noch mehr Details wissen wollt,sagt einfach bescheid:)
LG
Ähm, wie viel Erfahrung habt ihr denn?
0 Erfahrung eigentlich😂
Ich war nur einpaar mal mit meinem Vater in der Heimat Bergsteigen,mein Freund bisher aber garnicht.
5 Antworten
Soweit ich weiß, gibt es keine Altersbegrenzung. Aber an Oster kannst Du das vergessen. Das ist in zwei Wochen. Die Routen sind frühestens im Mai offen, manche auch erst im Juni.
Das ist doch freies Naturgebiet,also was genau meinst du damit?
Ich war mit 16 auf dem Gipfelkreuz, mein Kumpel war 15. Uns hat niemand kontrolliert, sind aber auch mit der Seilbahn hoch.
Und ihr musstet auch nichts bezahlen um da nach oben zu kommen?(ausser jetzt für die Seilbahn)
Da gibt es denke ich keine Grenze. Aber man muss halt hinkommen und vorallem ne richtige Route raussuchen und sich nicht überschätzen.
Für zwei unerfahrene Burschen ist das nichts.
Schau Dir mal dieses Video an. Selbst die erfahrenen Berggeher, sind gesichert. Das könnt ihr ja wohl kaum, oder?
Sucht euch erst einmal kleinere und leichtere Berge aus, bevor ihr die Zugspitze besteigt. Außerdem gibt es zu Ostern noch zu viel Schnee.
in 3,5 Wochen :) nicht in 2 Wochen