Mit welchen Fischen Vertragen sich Küssende Guramis?

2 Antworten

Hi

Hierr sind nicht so viele Leute, daher wirst du wohl die selbe Antwort hören- küssende Guramis sind irgendwo ab 150x50 zu halten, eher für gewöhnliche Heimaquarien ungeeignet. Du solltest daher bei 350 Litern mindestens von weiterer Vergesellschaftung absehen.

Willst du mehr Fische hol dir noch ein Aquarium.

Tut mir Leid.

blvckjack
Fragesteller

Das Aquarium sieht aber sehr leer aus znd ich habe ein 350l Aquarium extra neu gekauft. Die Fische sind leider schon länger da ich habe sie von meinem Vater übernommen

jww28  09.07.2019, 07:32
@blvckjack

Hi, nur Geduld das sieht nicht lange leer aus, ein Küssender gurami wird gute 30 cm gross, da dir das Becken immer noch leer vorkommt wirst da wahrscheinlich Jungfische haben, die wachsen aber noch und das zu einer Grösse wo man nicht mehr von leer sondern von überfüllt sprechen kann.

blvckjack
Fragesteller
@jww28

Ich habe mir ein paar Videos angesehen im Youtube einer hat ein 400l Aquarium und hat schon locker das 4-5fache an Fischen drinnen als ich es habe 🙈 Die Guramis haben wir schon sehr lange werden die wirklich noch so wachsen?

Und vertragen sich Skalare mit Guramis? Da ich sie in ein paar anderen Videos zusammen gesehen habe und ich dachte das sie sich nicht vertragen

jww28  09.07.2019, 17:11
@blvckjack

Kommt auf die Haltung an würde ich unterstellen das sind ja Fische die Reviere haben, sprich die Grenzen sich ein Stück in Aquarium ab und da darf niemand rein, ist das Becken zu klein so ist das gesamte Becken das Revier und dann knallt es gewaltig da keiner ausweichen kann. Wie in der Natur auch kann es da dann nur einen geben, der unterlegene ist so den tot geweiht, da er sich verstecken muss kommt er nicht am Futter und stirbt. Und ja die die ich so sehe bei Freunden und im Zoo Handel haben auch tatsächlich so riesige Ausmaße erreicht. Wenn eure schon seit Jahren bei euch sind so würde ich Mal checken ob das tatsächlich küssende guramis sind, es gibt viele Arten von Guramis ☺️ ist das Becken denn 1,50 m lang oder nur 1,20?

Wie groß ist das Becken? Wie ist es eingerichtet?

blvckjack
Fragesteller

350l zur Zeit haben wir nur ein Holz drinnen und ein paar Pflanzen da das andere noch am einweichen ist