Kann man Zwergpanzerwelse Garnelen und Neons in einem 60 Liter halten?

2 Antworten

Ich würde persönlich bei Schnecken und Zerggarnelen bleiben bei 60l. Es gibt auch hübsche Schnecks, bei meinem Mann kriechen z.B. grade in der Einfahrphase schon 5 sehr leuchtende rote Posthornschnecken umher.

Otocinlus können noch passen (aber du hast ja schon einen Putztrupp wenn da Schnecks sind) oder die sehr kleinen Funkensalmler / Zergbärblinge als Schwarmfische. Ich würde nichts reinsetzen, das über 2,5, maximal 3cm lang werden kann.

Ja schon, kann man machen.

10-25 Neon

10-50 Zwergpanzerwelse

Und ne Startgruppe Neocaridina

Ich würde aber lieber in der Tendenz ein bisschen größere Panzerwelse und/oder etwas kleinere Schwarmfische nehmen.

Bei den Panzerwelsen Arten wie nanus, elegans, leucomelas, panda

Bei den Schwarmfischen wenn es bei Zwergpanzerwelsen (pygmaeus) bleibt eher so was wie Boraras, Danionella, Hyphessobrycon amandae, Carnegiella marthae