Mit welchen Arten von Menschen (Charakteren) kommt ihr überhaupt nicht zurecht und warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arroganz kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Wenn man kein sachliches Gespräch führen kann weil sich jemand grundlos ständig angegriffen fühlt.

Solche, die irgendwas verteufeln, dann in's Gegenteil umschwenken und selbstherrlich so tun, als hätten sie's doch immer gewusst oder gar erfunden.

Überhebliche Leute mit riesiger Klappe, die grandios scheitern und es mit saudümmlichem Gelache zu überspielen versuchen.

eucemire 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 04:58

Und wie hältst du es dann hier auf GF aus?

DonkeyShot  05.08.2024, 05:02
@eucemire

War eher aus dem RL. GF ist ne andere Sache. Da sind andere Sachen schlimm.

eucemire 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 05:03
@DonkeyShot

Ist GF nicht Teil des RL? Und welche Sachen sind auf GF schlimm?

DonkeyShot  05.08.2024, 05:41
@eucemire

Meine Antworten treffen aber v.a. aufs RL zu, weniger auf hier. Im RL beantworte ich ja keine Fragen. :) (normalerweise)

Hier in erster Linie die unglaublich bescheurten Fragen. Kann man aber schnell darüber weg scrollen. Oder wenn man etwas 5 Mal lesen muss, weil die Leute ihre Texte ohne Punkt und Komma rausrotzen, teils völlig unverständlich, und der Leser muss sich erstmal zusammenreimen, was es überhaupt bedeuten soll. Frechheit. Display kaputt? Kann man sich nicht gefälligst nochmal durchlesen, was man raushaut?! Das ist doch selbstverständlich. Steht da jemand daneben und sagt: "Schick's endlich ab!"?

Menschen, die ohnehin am PC sitzen und statt direkt einen Screenshot zu posten (1:1-Kopie!), erst mal zum Handy greifen, um damit ein Foto vom Bildschirm zu machen, das entweder unscharf oder schief ist oder bei dem man überflüssigerweise die Subpixel abzählen kann.... Umständlicher gehts nicht. Solche Fragen ignoriere ich mittlerweile.

Völlig überflüssige Fragen, die man sehr einfach im www beantwortet bekommt.

Ständig wiederholte Fragen, die täglich 10x kommen.

Fragen, die den FS überhaupt nicht weiterbringen, sondern ausschließlich zum Ausfragen der Nutzer da sind (wer es sich wann wie oft und mit was macht geht den FS einen verf... Sch... an). Wenn es nur darum geht, dann sollte das gegen die Regeln verstossen und gemeldet werden können.

Pseudo-Fragen, die als solche verpackt sind, aber eigentlich nur zum Ausleben der Perversitäten des FS gestellt werden. Könnt ich kotzen. ("Es interessiert mich nicht! Behalte deine Fantasien doch für dich! Was haben wir damit zu tun?! Nichts!"). Man ist nicht gleich prüde nur weil man nicht jede grenzenlose Tabulosigkeit von fremden Leuten in's Gesicht geklatsch bekommen möchte. Es muss auch in der Anonymität Grenzen geben. Natürlich kann man gf auch verlassen, klar. GF könnte aber auch für Besserung sorgen. Sollen die Leute zuhause machen was sie wollen, aber das hat in dieser extremen Form hier überhaupt nichts verloren. Zumal auch viele Kinder Zugang haben.

Ansonsten natürlich die Tatsachenverdreher oder Verschwörungstheoretiker. Allgemein Menschen, die ohne jegliche Information meinen, es besser zu wissen als alle Fachleute dieser Welt. Menschen ohne Sinn für Plausiblität - nur weil ich nicht beweisen kann, dass der Papst nichts mit der Merkel hatte, ist es nicht die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten. Menschen, die ihr gesamtes Denken auf absurden Behauptungen/Unterstellungen basieren.

Sry wurde etwas länger.

Leute, die meinen, sie wären etwas Besseres und wüssten alles besser, bei denen man merkt, sie schauen auf einen herab und nehmen einen nicht vollständig ernst.

Leute, die einen wie ein Kind behandeln und bei denen man droht in ein ungleiches Verhältnis zu schlittern, bei denen man merkt, man ist für sie nicht auf Augenhöhe.

Menschen die sich immer als Opfer sehen und allen anderen die Schuld geben selbst wenn sie ganz offensichtlich selbst Schuld sind.

Wer unfähig ist sich selbst zu reflektieren und sich Fehler einzugestehen ist mir richtig zuwider.

Mit distanzlosen Menschen, die einen gleich in den Arm nehmen müssen obwohl man sich gar nicht kennt.

Leute die einen vollsülzen und nicht schnallen, dass einen die Geschichten null interessieren.

Lügner, Besserwisser und die sogenannten Gutmenschen, die meinen sie können mit ihrer Übertoleranz die Welt retten.

eucemire 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 07:43

Und mit welchen Menschen kommst du gut zurecht?

MaitreSadique  05.08.2024, 09:07
@eucemire

Mit Menschen die mir meinen Raum lassen und mich nicht gleich überrumpeln und mit denen man ein vernünftiges Gespräch auf Augenhöhe führen kann. Wichtig ist, dass sie ehrlich sind.

Blender, die vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind

Arrogante überhebliche Menschen

Lügner

Religions Fanatiker