Schlechte Charakter Eigenschaften?

7 Antworten

Das ist echt eine schwierige Frage, weil es immer auf das Ausmaß ankommt. Aber ich finde folgendes schlimm:

  1. Dauerhaftes Vergleichen (klar, man vergleicht sich immer irgendwie, aber es gibt ja so Menschen, die IMMER klarstellen müssen, wenn sie etwas besser können)
  2. Egoismus (jeder Mensch hat Situationen, in denen er mal für sich entscheiden muss, aber wenn man sich selbst IMMER als erstes stellen muss, ist das schon echt nervig. Darunter würde ich übrigens auch zählen: Wenn mein kein Einfühlsamkeitsvermögen hat; wenn man nicht hilfsbereit ist; wenn man keinen Sinn für Gerechtigkeit hat

Tatsächlich gehört für mich zum 2. Punkt aber nich viel mehr… Gier zum Beispiel auch und und und

Sind nur 2 aber dafür ist der 2. Punkt etwas länger:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PotzblitzOderSo

Ich mache eine kleine Top Liste und Mordlust ist eh ganz oben:

1. Machtgier. Es bringt nichts. Rein gar nichts. Heutzutage noch Land zu erobern ist das dümmste was jemand nur tun kann. Die Gebiete sind verteilt und wir haben uns rein theoretisch weiterentwickelt. Jetzt sollte eigentlich die Zeit kommen in der wir Frieden großziehen. Aber Menschen führen leider immernoch sinnlose Kriege gegen andere Länder.

2. Sturre Meinung. Damit meine ich Menschen, die keinerlei Interesse daran haben den Meinungen anderer zuzuhören, nicht in ihre Meinung mit einbeziehen können und anderen nur ihre Meinung präsentieren zu müssen. Ihre Meinung ist ja so wichtig aber in Wahrheit ist diese Person nichts weiter als ein einfacher Statist.

3. Verrat der Liebe. Wenn jemand die Gefühle der Liebe verletzt finde ich das reudig und verwerflich. Wenn man sich dazu bereit erklärt jemanden zu lieben und in der Liebe an sich dann auch keine Probleme herrschen aber dann jemand den anderen für was besseres liegen lässt ist für mich unakzeptabel und kann ich nicht verzeihen. Dennoch habe ich nichts dazu zu sagen und jeder der meint so glücklich werden zu können soll es einfach machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Untreue, Arroganz und ,Egoismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arrogant

unzuverlässig

Gewalttätig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Lügen,
Sich verspäten,
... weiß nicht.

Michelle600
Beitragsersteller

Lügen ,find ich auch schlecht aber sich verspäten eher so noch im okay bereich😅🫠

AndreasD1804  31.05.2024, 19:49
@Michelle600

Naja, drei Minuten sind wohl in der Toleranz. Aber ne halbe Stunde "später" geht nicht mehr...