Mit was soll ich noch alles rechnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Gedankenlosigkeit. Man fährt einfach vor sich hin und denkt nicht darüber nach, dass Gegenverkehr kommen könnte.

Ich hatte vorgestern eine größere Gruppe zu überholen. Das zog sich über eine Strecke von 2 km, denn immer wenn ich ein paar überholt hatte und die nächsten anklingelte, klingelten die einfach mit weil sie dachten dass da jemand aus ihrer Gruppe zum Spaß rumklingelt. Die hatten schlichtweg nicht auf dem Schirm, dass es auch noch andere Radfahrer gibt als die aus ihrer Gruppe.

JMsummer
Beitragsersteller

Hast du nicht geschrien?

JMsummer
Beitragsersteller
@RedPanther

Ich hätte denke ich auch nicht geschrien. Ich habe nicht mal eine klingel, was das überholen manchmal etwas schwierig macht. Ich trete dann immer rückwärts in die Pedale, sodass die Ketten richtig laut rasseln und es sich anhört als würde jemand von hinten schnell kommen.😂

RedPanther  29.06.2024, 12:21
@JMsummer

Kauf dir ne Klingel. Damit du nicht mehr dazu beiträgst, dass Leute Radfahrer generell als Idioten bezeichnen.

Und ein Bisschen ruhiger durch die Hose zu atmen, schadet auch nicht. Ja, klar ists nervig wenn man nicht einfach überholen kann, aber es hatte auch seinen komödialen Nutzwert und wehgetan hats erst recht nicht.

JMsummer
Beitragsersteller
@RedPanther

Mich regt auch auf, dass Leute generell nebeneinander Fahren. Oder einfach ausscheren und nicht schauen, ob schon jemand am Überholen ist. Stichwort Schulterblick.

Das sind dann meistens die die bei 30 Grad mit Jacke auf dem E- bike sitzen und mit ihren Außenspiegeln den ganzen Weg einnehmen.

RedPanther  29.06.2024, 13:01
@JMsummer

...und dann trotz Außenspiegel nichtmal merken, dass hinter ihnen jemand ist der gerne überholen möchte.

JMsummer
Beitragsersteller

Das ist krass😂😂