Mit was kann man am besten Reis ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Etwas anderes, weil... 75%
Süßkartoffel, weil... 25%
Buchweizen, weil... 0%
Kinoa, weil... 0%
Bulgur, weil... 0%
Couscous, weil... 0%

11 Antworten

Etwas anderes, weil...

Reis ist ohnehin nicht das beste Nahrungsmittel. Er enthält viel Arsen, und von den Bakterien in den gewässterten Reisfeldern wird Methan produziert welches ein Treibhausgas ist und zum Klimawandel beiträgt. Außerdem hat Reis im vergleich zu anderen Getreidesorten einen relativ geringen Nährwert.

Ich empfehle Reis durch Hülsenfrüchte, Hirse, oder Buchweizen zu ersetzen.

blueseenInvest
Beitragsersteller

Buchweizen schmeckt und mache ich gerade. Hirse hab ich noch nicht probiert

Etwas anderes, weil...

Die gute, alte Kartoffel... :-)

Man kann damit soviel machen und schmeckt als Beilage lecker zu allem. Außerdem machen mich Kartoffeln viel länger satt als Reis.

Esse aber auch gern Couscous und Quinoa, weil beide auch pur total lecker schmecken.

Reis benutze ich nur für Risotto, oder - relativ selten - für Milchreis.

Quinoa ist eine super Alternative. Bietet essentielle Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Und ist glutenfrei, sowie basisch. Mehr gesund geht fast gar nicht :).

Etwas anderes, weil...

Ich esse gerne Graupen. Also sogenannte "Rollgerste". Gibts in verschiedenen Größen und ist nicht nur als Suppeneinlage lecker. ;)

warehouse14

blueseenInvest
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch zuhause. Weiß nur keine einfachen gerichtet dazu. Ich mach es einfach und naja, ist halt nicht schlecht

Es gibt Rohköstler die ersetzen Reis durch geraspelten Blumenkohl.

mulano  19.01.2018, 14:53

Ob es schmeckt weiss ich nicht und natürlich roh.