welches zeichen kann in diktaten oder ersetzen?

3 Antworten

Je nachdem, was das für ein Diktat ist oder wofür das Diktat ist, würde ich auch das &-Zeichen nicht empfehlen. Das kaufmännische &-Zeichen hat nicht immer die gleiche Verwendung wie das Verbindungswort "und". Man kann dir das also auch als Fehler auslegen.

Du könntest prinzipiell das Wort "oder" mit einem "o." austauschen. Das solltest du aber dann dringend zuvor erfragen. Prinzipiell würde ich beide Wörter ausschreiben.

In einem Diktat sollte man alle Wörter voll ausschreiben.

LG und schönen Tag

V.a. im Diktat musst du alles ausschreiben, sofern dein Lehrer keine Abkürzung dafür erlaubt hat. Und dann weißt du auch welche du für was verwenden darfst.