mit verzogener spur fahren?

5 Antworten

Geh sofort zum Autodoc damit, bevor Du Dich und andere gefärdest.

maxl20815
Beitragsersteller

gefährden inwiefern?

hätte doch gerne qualifiziertere antworten

Ein Auto, das nicht geradeaus fährt, wenn man das Lenkrad losläßt, ist aus dem Verkehr zu ziehen!

Über so etwas eine andere Meinung zu haben, akzeptiere ich niemals.

Ist das schädlich? Oder nur ein Schönheitsfehler?

Es ist schädlich !!

Dein Auto ist nicht mehr verkehrssicher.

Nun zur Begründung :

  1. Wenn deine Felge schon was abbekommen hat ,hat mit 100% Sicherheit auch dein Reifen einen defekt. Durch die Beschädigung an der Felge ensteht bei deinem Rad eine Unwucht ,die zu mehr Schäden führen kann, bis hin zur Zerlegung des Rades .
  2. Wenn dein Lenkrad auf der 2 Uhr Position ist beim Geradeauslauf wird auch die Lenkgeometrie was abbekommen haben .Das heißt das du im günstigsten Fall nur die Spur einstellen mußt .Bei so einem Schaden kann es aber auch gut möglich sein das die Spurstange , der Querlenker oder das Federbein was abbekommen haben .

Desto länger du fährst ( halte ich im übrigen für saugefählich gegenüber dich und anderen ) desto höher kann der Schaden werden .

Am besten du fährst langsam zur nächsten Werkstatt oder noch besser wäre es, du machst das Reserverad drauf und fährst dann zur Werkstatt.

Viel Glück

Gruß Sgbmail

hoi,

nein. lebensgefährlich. für dich und andere.

lenkgeometrie stimmt nicht mehr, eine felge, die verzogen ist, kann den pneu runterwalken oder aufritzen. ausserdem hat bei einem so üblen bordsteinrempler auch der pneu was abgekriegt.

wirst du damit erwischt, legen sie dir die karre still.

das fahrzeug ist im derzeitigen zustand nicht mehr verkehrssicher. damit erlischt automatisch die betriebserlaubnis.

damit darfst du jetzt nur noch auf dem kürzesten weg in die nächste werkstatt fahren.

lg, pony

Hallo

damit kann man vielleicht langsam heimkreichen aber richtig fahren sollte man damit nicht. Solange nicht klar ist ob "nur" was verbogen oder was gebrochen ist sollte man zur Not einen ADAC/ACE Pannenhelfer rufen oder bei iregendeiner Werkstatt vorbeigurken. Bei schon leicht verstellter Vorspur oder Nachlauf ändert sich die Bremsspurtreue und die Reifen verschleissen zügiger