Dortmund-Schwerte Schokoticket?

2 Antworten

Schwerte liegt zwar bereits im Westfalentarif, im Übergang vom VRR sind VRR-Tickets aber auch auf allen Linien auch in Schwerte gültig.

https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/pdf/service/downloads/broschueren_vrr/PDF_Broschuere_SchokoTicket.pdf

DuewagFan1990
Beitragsersteller

Also kann ich einfach nach Schwerte fahren?

nordlyset  30.05.2020, 02:28
@DuewagFan1990

Das war zu meiner Schulzeit mit dem damals neuen Schokoticket kein Problem. Das war zwar 2003 und früher, aber an den Übergangsregelungen nach Schwerte, Holzwickede, Unna, Kamen und Bergkamen hat sich seitdem nichts geändert.

Vom VRR in diese Städte sind auf allen Linien VRR-Tickets gültig. Innerhalb dieser Städte gilt der Westfalentarif, aber selbst wenn du auf andere Linien umsteigst, kommst du ja aus dem VRR.

Damals gehörte das Gebiet der ehemaligen VGN (also die Kreise Wesel und Kleve) nur noch nicht zum VRR.

Nach schwerte ja aber glaube in schwerte mit bus oder bahn nicht mehr