Mit Minijob aufhören (HILFE)?

1 Antwort

Schau mal in Deinem Arbeitsvertrag nach, ob und was zur Kündigung drin steht.

Gibt es keine Kündigungsvereinbarung, kannst Du den Arbeitsvertrag vor Ablauf im November nicht ordentlich kündigen.

Gibt es eine Kündigungsvereinbarung, kündige schriftlich und fristgerecht. Solltest Du noch Urlaubsanspruch haben, beantrage auch gleich den Freizeitausgleich.

Lukasbn
Beitragsersteller

Aber was, wenn ich einfach nicht hingehe?

Hexle2  31.07.2024, 14:25
@Lukasbn

Dann kannst Du die Nachzahlung des Entgelts für die Krankheit vergessen.

Rechtlich gibt es für den AG die Möglichkeit Schadensersatz zu fordern, wenn Du einfach wegbleibst, bzw. die Kündigungsfrist nicht einhältst.

Allerdings vermute ich mal, dass da nichts passiert. Der Aufwand für den Nachweis dass und wieviel Schaden ihm entstanden ist, wird größer sein als das was "rumkommen" könnte.