Mit lauter 4er den hauptschulabschluss bestanden! gibt es noch Hoffnung den Mittleren Abschluss zu absolvieren?

3 Antworten

Natürlich ist das möglich, wenn du viel lernst Motivation hast dich anstrengst und auch noch in Nachhilfe gehst Du musst halt auch wirklich die Sachen machen, regelmäßig lernen und in der Schule nicht mit deinen Kollegen oder Sitznachbar die ganze Zeit reden, sondern auf den Unterricht konzentrieren

Woher ich das weiß:Recherche

Unwahrscheinlich würde ich sagen, aber möglich. Viel Glück jedenfalls!

Ich hätte dir jetzt empfohlen, erstmal eine Ausbildung zu machen, Lebenserfahrung zu sammeln und dich für vieles zu interessieren, ohne dass ein Lernzwang dahintersteht.

Aber wenn du dich jetzt schon angemeldet hast, dann stell das nicht mehr in Frage, sondern zieh das durch!

Lerne mehr, als für den Unterricht gefordert wird, vertiefe den Stoff und bereite dich für die nächsten Schulstunden vor.

Vor allem: Interessiere dich dafür! Du muss es wissen wollen!