Mit Indikationsschreiben zur Apotheke?

4 Antworten

Du kannst mit Glück

Früher nen Termin finden.

Es gibt so Medizin Zentren die Auch patienten aufnehmen, die auch Endos haben. Wo es durchaus früher geht.

Bei mir zb. ich war nie beim Endo,

ich hab nen Uruloge/Androloge , der macht das bei mir alles.

Das geht auch , wenn du jemanden hast

Kannst ggf. bei solchen fragen, geht schneller..viel schneller als auffen Endo termin zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Das wird dir nichts bringen. Die Hormonwerte müssen angeglichen werden, bedeutet deine Dosierung muss erst einmal anhand deiner Hormonwerte bestimmt werden. Davon ab kannst du dir das auch nicht einfach so selbst spritzen. Testosteron ist eine eher zähe bzw. ölige Substanz, von solchen Spritzen hast du noch ein paar Tage bis Wochen "Spaß" bei einer fehlerhaften Setzung der Spitze kann es auch unschön werden.

Hast du Gel musst du auch erst richtig eingestellt werden,sonst hast du Nebenwirkungen z. B. Wechseljahrsbeschwerden. Das muss erst einmal bestimmt werden. Erst wenn deine Werte relativ konstant im benötigten Bereich liegen können die Intervalle erweitert werden.

KarlKlammer  04.10.2024, 16:47
Testosteron ist eine eher zähe bzw. ölige Substanz (...)

Testosteron an sich ist bei Raumtemperatur ein farb- und geruchsloser Feststoff.

Die Injektionslösungen nutzen eine veresterte Form von Testosteron, die es fettlöslich macht.

Die ölige Substanz ist das Öl in der das Testosteron gelöst ist.

Kuro48  04.10.2024, 16:48
@KarlKlammer

Das meine ich ja, anders bekommst du es ja nicht gespritzt als in dieser Variation.

Die Medikamente die du brauchst muss ein Arzt verschreiben, also nein.
Außerdem ist es wichtig, dass die Blutwerte auch nach beginn der HRT regelmäßig geprüft werden.

Kannst du, aber die Apotheke wird dir nichts geben.