Testosteron: wie genau funktioniert das?

4 Antworten

Hallo Yoriiii

Es hat schon einen Grund warum man erst ab 16 Hormone zu sich nehmen sollte, falls man die wirklich brauch.

Du bist noch mitten in der Pubertät, es ist wahrscheinlich dass sich deine Stimme noch ändern wird. Hast du dir denn die Meinung von anderen Menschen mal geholt, ob diese auch denken, dass deine Stimme vergleichsweise hoch ist?

Gruß Paul

 gibt es etwas

Nein.

Du kannst aber auch mit Stimmtraining recht viel erreichen. Das ist sowieso notwendig, auch wenn du gegengeschlechtliche Hormone bekommst.

Denn nur eine tiefere Stimme reicht nicht, um männlich zu klingen.

Entsprechende Stimmübungen gibt es auf youtube. Auch einige Logopäden können dir helfen.

hii <3

also grundsätzlich bekommt man hormone erst ab 16, ja :)

was du machen könntest, ist dir eine*n therapeut*in zu suchen, die sich mit der trans*-thematik auskennt, dort eine therapie anfangen, damit du dann ein indikationsschreiben bekommst.

mit diesem könntest du auch bevor du 16 bist zu einer*einem endokrinolog*in gehen, und dann hormonblocker bekommen. diese stoppen deine weibliche pubertät, sodass kein brustwachstum weiter stattfindet, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈

Du kannst dir nicht aussuchen was dir Hormone beeinflussen. Testosteron würde zu einer stärken Körper Behaarung führen, du kommst in den Stimmbruch, dein sexual trieb verändert sich, je nach dem führt es zu einem Wachstum der klitoris das deutlich sichtbar ist usw