Mit Hund nach London wie?
Heyy, ich hätte ne frage, vielleicht hatte jemand das gleiche Problem. Ich wollte unbedingt mit meinem Hund zusammen in London Urlaub machen. Mein Hund erfüllt auch alle Kriterien um nach London einreisen zu dürfen, theoretisch!
Nun gestatten aber einige Airlines überhaupt keine Hunde, und die Airlines, die Hunde in der Kabine erlauben, mit denen kann man leider nicht mit dem Haustier zusammen nach London einreisen, es geht tatsächlich nur um die Einreise nach London die nicht erlaubt ist über die Airlines.
Ich wollte fragen, ob sich jemand eventuell auskennt oder ein ähnliches Problem hatte und vielleicht weiß, wie wir es schaffen mit der kleinen nach London einzureisen :(
London selber soll ein sehr hundefreundliches Land sein und die ganzen Kriterien die man online finden kann mit, EU Haustierpass und Impfungen etc. sind alle erfüllt, aber wir kommen irgendwie nicht rein :((((
Vielleicht kennt jemand einen Weg, wäre echt super!
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Nach GB kannst Du meines Wissens nach grundsätzlich keine Tiere mit in die Kabine nehmen. Nimm den Tunnel statt zu fliegen.
Angeblich wegen Tollwut... *eyesroll* Die Hundefreundlichkeit erstreckt sich offensichtlich nur auf inländische Hunde.
Hier findest Du einiges an Infos: https://www.travelnuity.com/pets-on-uk-airlines/
Danke! Ist leider echt doof, hatte schon extra hundefreundliche Hotels gebucht gehabt :((((
Immer erst den Flug klären, bevor man die Unterkunft klärt!
Ist am Ende jetzt nicht so dramatisch, wir schlafen ja trotzdem in den Hotels und sie waren im Vergleich recht günstig aber ist dennoch echt doof, dass man mit dem Hund so ne Probleme hat einzureisen
Ja, leider hat sich das UK da schon immer mächtig angestellt. Früher mussten Hunde bei der Einreise wochenlang in Quarantäne...
Das ist wirklich so unglaublich schade, da wollte man sich paar ruhige Tage gönnen mit seinem Kind :(
Mit dem Hund ist es vermutlich das Einfachte mit dem Auto nach London zu fahren.
Mit dem Auto wäre schön, hätte ich ein Führerschein:( und mein Hund ist so ein kleines 3kg Ding, im Frachtraum hab ich tatsächlich echt Angst, hab auch mitbekommen wie oft Hunde verloren gehen…
Ok aber mit dem Zug ist wahrscheinlich mit dem Hund schwer
Ja hab‘s gelesen, der Eurostar lässt leider auch keine Hunde nach London einreisen :( aber es kann ja nicht unmöglich sein, mit dem Hund nach London zu reißen :(
Also sofern der Hund die Impfungen hat sollte das doch gehen.
Da steht, dass das einreisen von Hunden in der Zug Kabine nicht gestartet sei, verstehe echt nicht, wie man sonst einreisen soll :(
Das hat mit Sicherheit gesundheitliche Gründe. GB ist da sehr streng
Verstehe, weißt du zufällig warum das so ist, obwohl es so ein Hundefreundliches Land sein soll und alle Kriterien am Hund erfüllt sind? Ist ja echt doof :(