Wo sollte ich mich in London aufhalten?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was du sehen / machen willst.
als Tourist wirst du dich höchstwahrscheinlich hauptsächlich in Zone eins (also der Innenstadt) aufhalten. Dort sind die meisten klassischen Attraktionen. Aber es gibt natürlich auch weiter außerhalb Dinge zu sehen. Und ggfs sind auch Hotels etwas außerhalb (zumindest wenn es halbwegs erschwinglich sein soll).
wenn du aktuell einen Trip nach London planst und noch nie hier warst, kann dir vielleicht diese vier Tage Reiseroute etwas helfen

https://www.travelforaliving.co.uk/sightseeing/london-in-four-days/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Liebe Shineeof,
es kommt darauf an, welche Interessen Sie haben. Wenn Sie mehr an Bildung, Kultur, Kunst interessiert sind, dann empfehle ich Ihnen sehr, das Britische Museum ("British Museum") zu besuchen. Absolute Spitze, was es dort zu sehen und tatsächlich auch zu bestaunen gibt. Planen Sie dafür einen halben Tag sein. Und/Oder besuchen Sie die National Galerie ("National Gallery"), die direkt auch einem der belebtesten Touristen-Sammelplätze, des Trafalgar-Square-Platzes liegt. In der National Gallery kann man im dortigen Restaurant recht gut zu Mittag essen. Wenn Sie zusätzlich noch in die bunte Konsumwelt eintauchen wollen. Dann empfehle ich Ihnen der Regent Street "auf und ab" zu gehen. Und zur Erholung ist ein Ausflug/Spaziergang durch die Hyde Park angeraten. Von dort aus könnten Sie in Richtung des bekannten Kaufhauses Harrods gehen. Es vielleicht besuchen. Aber das Glamour Harrods hat nach meinen letzten Eindrücken etwas gelitten.

London ist wirklich groß. Deshalb mein Rat bezüglich Bus/U-Bahn: kaufen Sie die sogenannte Oyster Card. Die lässt sich meist ein U-Bahnstationen problemlos erwerben. Laden Sie die Card mit einem Guthaben auf - und dann wird sie einfach beim z.B. Einsteigen in den Bus vor einen Scanner gehalten, der Fahrpreis wird dadurch bezahlt.

Eine m.E. sehr gute Vorbereitung auf den Besuch London ist ein Reiseführer; aber das wissen Sie ja schon sowieso. Ich bevorzuge Reiseführer vom Verlag Dorling Kindersley (DK).

Viel Spaß in einer der interessantesten Städte der Welt.

Am Piccadilly Circus oder Marble Arch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung