Ist jemand schon mit einem kleinen Hund in der Kabine nach Dubai geflogen?

5 Antworten

Das ist KEINE Bestimmung der Airline Emirates, sondern das ist eine Bestimmung der IATA - der International Air Transport Association.

"Alle Haustiere, die nach Dubai reisen, müssen in manifester Fracht befördert werden. Haustiere können nicht mit dem Eigentümer als zusätzliches Gepäck oder in der Kabine reisen."

an diese Richtline müssen sich alle Airlines halten!

Außerdem ist Dubai absolut hundeunfreundlich, fast nirgendwo im öffentlichen Bereich sind Hunde erlaubt - WO willst du den Hund ausführen?

spikecoco  16.12.2021, 19:27

nicht nur das sie dort so gut wie keine Bewegungsmöglichkeiten haben , ebenso ist die Wärme dort für die Hunde schwer auszuhalten.

dsupper  16.12.2021, 19:29
@spikecoco

ja, natürlich, das kommt noch dazu und der lange Angst machende Flug völlig alleine im Gepäckraum

Virgilia  16.12.2021, 22:21

Mal abgesehen von dem unnötigen Stress für den Hund und dem hundeunfreundlichem Reiseziel wäre es mir persönlich auch viel zu viel Aufwand für einen Urlaub. Ich bin bisher nur innerhalb Europas mit Tieren geflogen (als Flugpatin und als ich meine Hündin abgeholt habe) und das Gerenne bei meiner Hündin hat mir schon gereicht (dabei hatte ich zum Glück Hilfe). Eine gute Bekannte hat eine Weile in den Staaten gelebt und einen Chi mitgebracht und musste sich noch um einiges mehr kümmern. Und da ging es nur um die Einreise in ein Land...

aber du hast doch selbst geschrieben, dass die Airline jegliches Mitnehmen von Tieren in der Kabine verbietet. Und auch wenn dein Hund sehr klein ist, ist er doch immer noch ein Tier. Und selbst wenn Air France oder Lufthansa die Mitnahme des kleines Hundes erlauben - was geht das die arabische Airline an. Nix.

Turkish airlines erlaubt Hunde in der Kabine und fliegt auch Dubai an (via Istanbul).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu dem armen Hund das bitte nicht an. Es gibt kaum eine hundeunfreundlichere Stadt auf der Welt als Dubai.

Ansonsten - dann musst Du Dir eben eine andere Airline suchen.

Wenn Emirates es verbietet musst du eine andere Airline finden