mit Hand einen menschen betäuben?!?!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Halsschlagader abdrückt und die Blutzuvor zum Gehirn unterbricht, ist es möglich, dass man ohnmächtig wird.

Mit einem Schlag kann ich mir vorstellen, wenn man den anderen sehr stark unter dem Kinn erwischt.

Man dürfte aber eigentlich nicht länger als wenige Sekunden KO sein. In den Filmen sind die Menschen meistens mehrere Minuten KO.

Es gibt bestimmte Punkte am Körper, die eine Bewusstlosigkeit, nach einen starken Schlag verursachen.

Ein Physiotherapeut oder auch ein Mensch der langjährig eine Kampfsport ausübt, kennt diese Stellen.

leonr6  24.07.2021, 11:09

Und die heißen?

das sind nervengriffe und die lernt man beim kampfsport. ich mache hap-ki-do und dort hat der meister gesagt das es bestimmte druckpunkte gibt die ohnmacht, atemnot, schwindel.... auslösen können aber man braucht viel training um sowas einzusetzen

Schau dir mal Filme mit Bud Spencer an, der war von Beruf Betäuber in Italien in einem Krankenhaus. Das konnte der so gut, dass man ihn zum Film geholt hatte um Bösewichte in die Narkose zu schicken. Es braucht dann keine Geräte mehr ... einfach eine Schlag auf die 12 und schon hat der Chirurg bis 13 Zeit zu operieren.

Kostengünstig, Spart den Krankenkassen viel Geld nur die deutschen Krankenhäuser machen das nicht weil sie ohne Bud mehr Geld bekommen.