Hand abgetrennt, weiterleben?
In manchen Filmen wird die Hand von Verbrechern abgetrennt, diese leben dann weiter Nun weiß ich aber, dass die Pulsader am Handgelenk sitzt und Menschen mit Suizidgedanken sich diese aufschneiden um zu sterben
Warum ist das nicht so wenn man seine Hand verliert?
8 Antworten
Ich vermute mal das bei einer Abtrennung von Gliedmaßen die Blutgefäße sich sofort verengen und dadurch verhindert wird das man verblutet.
Bis man verblutet, vergeht schon ein wenig Zeit. Wird die Wunde bis dahin verschlossen und die Blutung so gestoppt, stirbt man nicht aufgrund des Blutverlustes.
Kommt immer drauf an wie schnell geholfen wird und wenn Ersthelfer da sind wir ihr Wissen ist und wie sie behandeln. Aber Normaler weiße lebt man selber weiter.
Man kann natürllich auch daran verbluten. Man muss es dann halt so schnell wie moglich abbinden.
Mag sein. Aber die Methode wird dir beim Erste Hilfe Kurs gezeigt. Wie mein alter Ausbildrr msl sagte, beim Abbinden die Uhrzeit merken bzw aufschreiben damit die Notärzte Gegenmassnahmen einleiten können. Der Druckverband ist besser aber den bekommst du nicht bei jeden Kurs für den Führerschein gezeigt.
Ich wollte es gerade sagen... Sowas passiert ja nich, wenn man drauf vorbereitet is. Dann nimmt man halt das was gerade da is, ein Gürtel oder so und dann ins Krankenhaus.
Weil man es abbindet.
Abbinden ist nicht mehr eine so gute und aktuelle Methode