Mit gebrochenem Mittelfinger ins Fußball Training?

5 Antworten

Leide noch akut (in PhysioTh) an einem MittelhandBruch ✋🏻 u. kann seit Anfang AUG deswegen nicht mittrainieren.

Normalerweise gilt bei allen Arten von Brüchen 6sechs MON lang kein KontaktSport. Da Fußball, aufgrund der vielen Zweikämpfe, (zwar BallsportArt) unter diese Kategorie fällt, vernünftigerweise das TR ⚽️ längere Zeit ausfallen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Jonah1508  27.11.2024, 08:31
Normalerweise gilt bei allen Arten von Brüchen 6sechs MON lang kein KontaktSport. 

Warum das? Ich hatte schon mehrmals Brüche am Arm/Finger und habe noch 5-6 Wochen wieder Handball gespielt. Warum sollte ich mehrere Monate warten, wenn der Bruch schon verheilt ist?

SMOGAN  27.11.2024, 08:42
@Jonah1508

Ein Bruch ist scheinbar erst nach 6sechs MON richtig verheilt, die Knochen nach 3drei MON erst grob zusammengewachsen; das variiert individuell je nach persönl. autonom. Gesichtspunkten. Bist halt'n anatom. Wunder... 😄😅

Hallo, Danis835. ⚽️

Mit einem gebrochenen Finger zum Fußball Training halte ich für keine gute Idee.

Das solltest du erst auskurieren.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Hey, ja musst ihn in eine kleine schiene legen und verbinden. Aber beim Duschen dann halt blöd.

Schlechte Idee! Schlimmstenfalls kriegst du einen Ball mit wucht drauf, bricht nochmal oder is dann schief... dir könnte dann eine OP drohen, und eine viel längere Heilung.

Danis835 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 20:56

Auch wenn ich ihn fest Tape

bettina90  26.11.2024, 20:57
@Danis835

Ja würde ich schon meinen...Hatte auch einen Schuh an als ich mir den Fuß gebrochen hab..

Gegen lauftraining allgemein spricht aber nix

Wenn du ein Feldspieler bist, sehe ich da keine großen Probleme.

Als Torhüter hingegen schon.

Woher ich das weiß:Hobby

Jonah1508  27.11.2024, 08:32
Wenn du ein Feldspieler bist, sehe ich da keine großen Probleme.

Nicht? Zweikämpfe passieren also nicht?

WraithGhost  27.11.2024, 21:34
@Jonah1508

Regelkonform haben Finger beim Fußballspielen nichts verloren.

Am Trikot reißen - oder gar den Gegenspieler mit der Hand zu Fall bringen - wird vom Schiedsrichter mit Gelb oder Rot bestraft.

Zweikämpfe schön, gut und legitim - aber ohne Hinzunahme der "Hand Gottes" (© Diego Maradona).

Jonah1508  27.11.2024, 21:59
@WraithGhost

Es ist Training, kein Spiel.

Und Hände sind auch bei legitimen Zweikämpfen immer dabei.