Nach Elfmeterschießen Verletzt?

1 Antwort

Nein, kann man nicht. Ist halt passiert. Ich habe mir beim Fußball schon dreimal was gebrochen, zweimal durch den Gegner. Ich war zwar sauer, dass die sich nicht entschuldigt haben, aber anzeigen? Nein, außerdem war es kein Foul.

Zur Ergänzung: https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/wann_ist_ein_foul_im_fussball_eine_strafbare_koerperverletzung_22928.html

"Allerdings ist eine Körperverletzung nach § 228 StGB nicht strafbar, wenn sie mit Einwilligung des Verletzten stattgefunden hat. Grundsätzlich geht man beim Sport davon aus, dass jeder, der bei einer verletzungsgefährlichen Sportart mitmacht, stillschweigend seine Einwilligung erteilt."

Elprimo2836
Beitragsersteller

der kleine junge war c.a 11 jahre alt also können sein eltern kein anzeige machen? lg

Teifi  26.05.2024, 21:26
@Elprimo2836

Anzeigen kann man immer machen. Fragt sich nur, ob die Staatsanwaltschaft sie weiterverfolgt. Das tut sie in so einem Fall sicher nicht, sondern stellt das Verfahren ein.