Warum sterben soviele junge Fußballer normal?

4 Antworten

Ja, allerdings wird der Körper um einiges stärker belastet und verbraucht. Du bist Kapital und nur kurz voll brauchbar. Cashflow

Seit man Kind ist. Für Kinderkörper tw dann schon zuviel. Geht schon bei falschen Schuhen los. Kommt auch auf deine Robustheit an. Da bist du tw schon bei Einlagen und Krankengymnastik.

Tw Trainingsfehler, man wird auch mal fitgespritzt. Übertreibst es selbst mit Extratraining. Zwang. Immer Druck. Nicht jeder gibt Zusatzmedics an. Muss man dem Teamarzt mitteilen. Also Wechselwirkungen. Du fühlst dich mies aber willst trotzdem spielen. Verschleppte Erkältung, rauchen tun auch einige.

Streß neben dem Platz, trotzdem Party und Posing, Fomo. Ausserhalb der Saison lassen die sich auch gehen. Du hast eig von Ernährung nicht unbedingt komplette Ahnung.

Gibt im Clubhouse Vollverpflegung und/oder individuelle Ernährungspläne.Wirst getrackt. Die meckern nur wenn es nötig ist. Nicht wirklich Thema und solange Leistung/Diagnose gut sind kein Problem. Du machst den ganzen Tag was auf dem Campus, nicht nur das Platzding

Es wird mehr und diverses geschluckt als bekannt ist (ist an jeder Uni auch so, schön bemerkbar welche Fachachaft man ist)

Später zu schnelles runtertrainieren. Merkt man erst später. Jeder Körper merkt sich immer >alles<. Jeden Alk, Sonnenbrand etc. Negativkonto.

Wenn dann die Muskeln abgebaut sind (und Fett drauf) haste plötzlich Bandscheibe oder Knie da die nicht mehr entlasten. Du kriegst tw rapide oder plötzlich fett in die F. .e

Einige werden später stinkefaul und viele kriegen (spätestens dann erst) besonders psych richtige Probleme. Du bist plötzlich unwichtig, ausgetauscht. Was macht man die ganze Zeit. Du merkst dann besonders was du eig alles verpaßt hast. Ziemlich viel. Jugend eig komplett. Wichtigste Zeit. Du hast 4/5 Fakefriends gehabt die dich zuschleimen und oberflächlich sind. Deinen Beratern warst du ziemlich egal, dein Konto aber nicht. Je älter man ist wenn man aufhört desto schlimmer.Geist noch jung und will noch, Körper kaputt. Psyche tötet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versteckte Krankheiten, die bei Standarduntersuchungen schnell übersehen werden können z. B.

Leistungssport ist alles andere als gesund. Doping ist dort wo man mit Sport viel Geld verdienen kann an der Tagesordnung. Beim Fussball sind die Kontrollen sehr überschaubar.

Die Anzahl an Profis die weitestgehend einen professionellen Lebensstil inkl. Ernährung führen ist zwar in den letzten 10 Jahren gestiegen aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Kein Verein kann einen Spieler zwingen bestimmte Verhaltensweisen in der Freizeit umzusetzen.

Beste Beispiele: Eden Hazard, Dembele, Süle u.v.m.

Früher ist das nicht so aufgefallen. Heute bekommt man dann über kurz oder lang Probleme (Muskelverletzungen, Übergewicht usw.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Und, dass die häufiger Hodenkrebs bekommen, in letzter Zeit.

So viel sind es jetzt auch nicht, wenn du überlegst dass es tausende gibt. Menschen sterben halt, so ist das nun mal