Mit Freundin Schluss machen?

3 Antworten

Hey ich finde du könntest ja mit ihr darüber reden und ihr sagen dass es dir zu viel wird, mach das was für dich am besten ist. Bringt euch beiden nicht viel wenn ihr in einer unglücklichen bzh seid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan3627
Fragesteller

Danke, das Problem ist nur ich weiß nicht ob sie das auch so rational sieht, da sie emotional etwas von mir abhängig ist

Leonie340  16.04.2024, 16:53
@Stefan3627

ok das ist natürlich schwierig, aber ich finde wenn man zumindest offen darüber redet ist schonmal ein großer Schritt getan. Aber was bringt es ihr wenn du mit ihr zsm bist und ihr aber vllt keine Zukunft habt, und ganz ehrlich jeder hat mal Liebeskummer, das geht vorbei. Denk nicht nur an alle anderen obwohl es natürlich schön ist das du Mitgefühl zeigst, aber du musst auch an dich denken und an deine Gefühle :) hoffe das it hilfreich und viel Glück euch

Unglaublich schwieriges Thema.

Ich selber hab mich mal das selbe gefragt und den größten Fehler meines Lebens gemacht, als ich merkte das ich sie doch noch liebte und ihre Aufmerksamkeit brauche.

Danach gabs kein zurück mehr und ich bereute mehr als alles und verlor mich komplett.

Das ist eine Entscheidung bei der du dir mehr als sicher sein musst. Ein zurück wird es danach nicht mehr geben.

Liebe kann unglaublich sein. Sowohl positiv als auch negativ gesehen..

Ja ich habe definitiv ähnliche Erfahrungen.

Als erstes kommt die frage, Liebst du sie denn noch? oder ist es emotional auch überhaupt nichts mehr?

Wenn du sie noch Liebst, würde ich nicht Schluss machen, du solltest ihr sagen, dass es dir zu viel wird, sicher würde sie es verstehen.

aber wenn du sie Garnichts mehr lieben solltest, würde ich Schluss machen, denn dann bringt es halt auch nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan3627
Fragesteller

Ich mag sie zwar noch aber lieben denke ich nicht, sie ist etwas emotional abhängig von mir und das macht es schwierig

Leon2000506  16.04.2024, 16:56
@Stefan3627

ja das verstehe ich, ist bei mir nicht anders. Das ist natürlich ein schwieriges Thema, da man die Person damit auch nicht verletzen will.

Leider habe ich darauf dann keine Lösung. Ich weiß das es sehr schwer ist und es wird kein weg drumherum geben. Man muss es wohl eingehen, die Person zu verletzen, auch wenn es teilweise einem selber Weh tut. Aber eine bessere Lösung kenne ich leider nicht.