Ich bin unglücklich, aber kann nicht Schluss machen?

5 Antworten

Nimm Dir Zeit und schau Dir die Beziehung ehrlich an. Ohne rosarote Brille.

Und dann solltest Du erkennen, was Ihr wirklich habt. Ist es eine Beziehung ohne Zärtlichkeit, ohne Fürsorge und ohne Für-einander-da-sein? In diesem Fall muss ich zur Trennung raten.

Er ist wahrscheinlich ein erwachsener Mensch und als solcher ändert man sich eigentlich nicht. Er versucht eventuell, nachdem Du es angesprochen hast, was Dir fehlt bzw. nicht gefällt, sich auf Dich einzustellen. Aber das wird vielleicht nicht von Dauer sein, das wäre zu anstrengend für ihn.

Splissie
Beitragsersteller

Ja, so ist es. Man kann und sollte niemanden verändern wollen. Aus diesem Grund habe ich ihm gerade, (er ist für eine Stunde weg und kommt später) geschrieben, dass ich ihn nicht mehr mag und ich es beenden möchte und dass wir gleich darüber reden können, wenn er will. Aber, dass es jedoch keinen Sinn mache.

Er schrieb "komme bald. Ja, wir reden später". Mal schauen was wird.

Schwester23  31.03.2023, 20:14
@Splissie

Du hast Dich richtig entschieden. Es wird anfangs nicht leicht sein, aber Du hast es verdient, in einer glücklichen Beziehung zu sein. Alles Liebe für Dich

Bei mir war es das selbe, ich habe mit ihm allerdings drüber geredet aber er hat es nicht wirklich geändert. Da ich emotional abhängig war, konnte ich ich mich 1½ später immernoch nicht von ihm trennen auch wenn ich es versucht habe. Mittlerweile sind wir seit 1 Monat getrennt und wir waren 2 Jahre zusammen. Es war echt hart und das schlimmste Gefühl was ich je erlebt habe, aber mir geht es jetzt wirklich besser auch wenn ich allen nicht geglaubt habe. Ich hänge noch ab und zu selber ihn aber das ist in Ordnung.

Lass los!

Aileen1810  31.03.2023, 19:46

Zudem hat er mich schlecht behandelt und auch vergew@ltigt.... Und deswegen verstehe ich genau diesen schlimmen Schmerz nicht loslassen zu können. Ich mein, wer würde nach sowas mit einer Person noch zusammen bleiben? Ich hab es trotzdem getan.

Vertrau mir, wenn es nach dem reden nicht besser wird mach schluss

Also das einzige was da eigentlich hilft ist leider Schluss machen, aber du kannst auch erstmal versuchen ein Gespräch zu suchen und das was dich stört anzusprechen, wenn es nicht besser wird mach Schluss bevor es dich nur noch mehr verletzt.

Hallo Splissie👋

Es gibt hier kein "Kann nicht" das ist einfach nur ein "Will nicht". Wenn du nicht Schluss machen willst, dann akzeptiere es oder sprich es an.

Redet mal über die Punkte die stören. Vielleicht merkt er es selbst nicht unbedingt.