Sollte ich Schluss machen?

7 Antworten

Versuch Paartherapie oder selber Therapie, um das zu verarbeiten und dann die Entscheidung zu treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe 2 toxische Ex-Bf; jetzt glücklich vergeben

Forgotten618
Beitragsersteller

Ja, das macht sinn. Danke dir

Ich glaube das, was du fühlst ist nicht mehr das verliebt sein sondern die Liebe. Ich bin auch mit meinem Freund seit ein und halb Jahren zusammen und nach einpaar Monaten hat man halt nicht mehr die rosarote Brille auf. Man sieht auch die Schwächen am Partner, aber trotzdem bleibt man bei ihm. Aber wenn du schon sagst du willst dich trennen und schon andere Frauen im Blickwinkel hast, solltet ihr das vielleicht lieber überdenken. Sei ehrlich zu ihr.

Forgotten618
Beitragsersteller

Ja, das könnte sein, so fühlt es sich zu mindest an wenn wir Zeit verbringen. Aber der andere Punkt lässt es mich zweifeln…

Danke trotzdem!

Letztlich ist es deine Entscheidung und nicht die der Familien. Ja, traurig, wenn du sie verlierst, aber du bist mit deiner Freundin zusammen, das zählt. Wenn du dir deiner Gefühle sicher bist bzw keine mehr für deine Freundin hast, wäre es das ehrlichste, Schluss zu machen, alles andere nervt nur und wäre auch unfair ihr gegenüber, denn sie weiß es ja vermutlich nicht. Du hast wieder einen Blick für andere Frauen, dann bist du gedanklich auch schon auf Abwegen und hast offenbar keine tieferen Gefühle mehr für deine Freundin, sonst würdest du hier nicht schriftlich fragen. Die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen. Auch meine Anregung ist ausdrücklich nur ein Tipp, keine Bedienungsanleitung für deine weitere Beziehung.

Forgotten618
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht. Danke

Wenn du dir selbst diese Frage stellst, lautet die Antwort in 95% der Fälle ja.

Aber mal davon abgesehen klingt dein Text so, als ob du noch nicht reif genug für eine Beziehung bist. Deine Freundin tut mir etwas Leid.

Vielleicht solltest die nächsten paar Jahre erstmal keine langfristigen Beziehungen eingehen.

Forgotten618
Beitragsersteller

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Danke

Zuerst einmal braucht ihr zwei keine Paartherapy 😂😂😂😂😂😂.

Man sollte nie aus Mitleid mit jemanden zusammen bleiben. Du willst schluss machen, dann tu das.